Thunderbird - ganzer PC ruckelt

Dieses Thema Thunderbird - ganzer PC ruckelt im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Sway Dizzle, 13. Okt. 2006.

Thema: Thunderbird - ganzer PC ruckelt Hey, ich nutze Thunderbird, um meine Mails zu verwalten. Wenn ich nun z.B. zwischen den verschiedenen Mails, in...

  1. Hey,

    ich nutze Thunderbird, um meine Mails zu verwalten. Wenn ich nun z.B. zwischen den verschiedenen Mails, in meinem Posteingang herumspringe, dann dauert dass immer gute 2 Sekunden, bis der Rechner hinter her kommt. Ich habe den Eindruck, als ob er sie jedes Mal irgendwie neu herunterlädt!? Ich habe die selben Einstellungen wie mein Kumpel, bei dem es nicht ruckelt, alles läuft flüssig.

    Womit kann dies zusammenhängen? Belässt er die Mails vielleicht auf dem Server und wenn ich auf versch. Mails klicke, muss er sie jedes Mal neu laden!? Dürfte er eigentlich nicht, da eingestellt ist, dass er sie herunterladen soll! Am stärksten ruckelts übrigens, wenn ich eine Mail lösche. Wie kann ichs ändern?

    Gruß,
    Sway

    :verschoben1: von Software-Problemlösungen
     
  2. Wie bitte, du archivierst deine Mails im Posteingang?
    Verteile alle dort vorhandenen Mails und komprimiere anschließend diesen Ordner.
    Hilft das nicht, suche in deinem Profilordner für TB, dort im Ordner Mail den entspr. Mailordner und lösche dort die Datei inbox.msf. Bei geschlossenem TB.
     
  3. Nein, ich archiviere keine Mails, aber ein paar hat man ja immer mal im Eingang zu liegen.
     
  4. Gut,
    aber dir ist klar, dass reines Verschieben oder Löschen in den Ordnern, diese nicht verkleinern?
    Wie groß ist den die zu diesem Ordner gehörige Datenbank (im Profil, Mail)?
     
  5. Jo, das das Hin- und Herschieben die Dateien nicht verkleinert, ist klar! Die zugehörige Datenbank umfasst einen 12MB Speicher. Aktuell befinden sich 12 Dateien in ihr, mit jeweils nur geringen Größen, da nur Texte.

    Sway
     
  6. Das Problem besteht weiterhin. Eben ist beim Löschen von 4 Mails wieder ein PC-Stillstand von 2 Sekunden gewesen.
     
  7. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das dann an TB liegen kann.
    Sonst ist dein System in Ordnung?
    Genug Speicherplatz?

    Starte mal msconfig, dann Allgemein und wähle Diagnosesystemstart.

    System neu starten und überprüfen.

    Danach wieder den vorherigen Zustand einstellen.
     
  8. Am System liegts defiitiv nicht!! Hab Speicher in Massen frei und auch keine großen Anwendungen laufen, außer halt Thunderbird, Winamp und fast immer noch Opera. Hab grad mit meinem Kumpel die Servereinstellungen, sowie die Einstellungen unter Kopien & Ordner verglichen --> Alles gleich und bei ihm ruckelts, wie bereits erwähnt, nicht! Das gleiche Problem hatte ich auch mit The Bat!!!!?

    Sway
     
  9. Ja,
    aber solche Vergleiche bringen nichts, weil jedes System anders ist. Bei mir ruckelt es ja auch nicht und bei mindestens 99% der TB-User auch nicht.
    Welche Hintergrundprogramme werkeln bei dir?
    Firewall, Virenscanner, Spamfilter usw?
     
Die Seite wird geladen...

Thunderbird - ganzer PC ruckelt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 - Thunderbird: Druckvorschau funktioniert nicht mehr Windows 10 Forum 22. Nov. 2015
Thunderbird Vers. 24.0 Senden von Mails bringt Probleme Windows 7 Forum 28. Nov. 2014
Bilder senden an automatisch verkleinern Thunderbird E-Mail senden an Windows 8 Forum 23. Apr. 2014
Thunderbird-Adressbuch erzeugt abook-1.mab - Fehlermeldung E-Mail-Programme 20. Apr. 2014
Thunderbird: Drag&Drop in den Dateimanager geht nicht direkt... E-Mail-Programme 18. Feb. 2014