Thunderbird - ganzes Konto als gelesen markieren

Dieses Thema Thunderbird - ganzes Konto als gelesen markieren im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von PCDCharly, 23. Feb. 2011.

Thema: Thunderbird - ganzes Konto als gelesen markieren Hi ihr, bin noch dabei, mich an Thunderbird (3.1.7.) zu gewöhnen und kann eine Funktion nicht finden: ein ganzes...

  1. Hi ihr,

    bin noch dabei, mich an Thunderbird (3.1.7.) zu gewöhnen und kann eine Funktion nicht finden: ein ganzes Mailkonto mit einem Klick als gelesen zu markieren.

    Bei der Fledermaus ging das ... und da ich mit etlichen Filtern und Unterordnern arbeite, war das auch praktisch für Fälle, in denen man beim ersten Überblick erkennen konnte, ob die Mails nun grad wichtig sind oder nicht. Man musste eben nicht jeden Unterordner einzeln als gelesen markieren.

    Vielleicht kann mich einer von euch mal gnädigerweise von der Leitung heben. mml

    LG
    Charly
     
  2. Ich markiere mir vorher alle Ordner, die ich bearbeiten will. Das geht mit Umschalt+PfeiltasteOben/PfeiltasteUnten. Weil das aber nicht kontenübergreifend funktioniert, darf Persönlicher Ordner nicht markiert sein. Rechtsklick auf die Markierung und Ordner als gelesen markieren auswählen. Das *sollte* alles Out-Of-The-Box klappen.

    Plan B: ein Add-On mit Name Mark All Read Button oder MarkSubfolders installieren
     
  3. Plan A hat schon gut funktioniert (geht hauptsächlich um 2 Konten, wenn auch dort mit vielen Unterordnern, aber zweimal den Schritt hätte ich schon noch geschafft).

    Plan B ist natürlich ideal, hätte ich auch drauf kommen können. :D

    Vielen Dank!!!!

    Gruß
    Charly
     
Die Seite wird geladen...

Thunderbird - ganzes Konto als gelesen markieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 - Thunderbird: Druckvorschau funktioniert nicht mehr Windows 10 Forum 22. Nov. 2015
Thunderbird Vers. 24.0 Senden von Mails bringt Probleme Windows 7 Forum 28. Nov. 2014
Bilder senden an automatisch verkleinern Thunderbird E-Mail senden an Windows 8 Forum 23. Apr. 2014
Thunderbird-Adressbuch erzeugt abook-1.mab - Fehlermeldung E-Mail-Programme 20. Apr. 2014
Thunderbird: Drag&Drop in den Dateimanager geht nicht direkt... E-Mail-Programme 18. Feb. 2014