Thunderbird - ganzes Konto als gelesen markieren

  • #1
P

PCDCharly

Guest
Hi ihr,

bin noch dabei, mich an Thunderbird (3.1.7.) zu gewöhnen und kann eine Funktion nicht finden: ein ganzes Mailkonto mit einem Klick als gelesen zu markieren.

Bei der Fledermaus ging das ... und da ich mit etlichen Filtern und Unterordnern arbeite, war das auch praktisch für Fälle, in denen man beim ersten Überblick erkennen konnte, ob die Mails nun grad wichtig sind oder nicht. Man musste eben nicht jeden Unterordner einzeln als gelesen markieren.

Vielleicht kann mich einer von euch mal gnädigerweise von der Leitung heben. mml

LG
Charly
 
  • #2
Ich markiere mir vorher alle Ordner, die ich bearbeiten will. Das geht mit Umschalt+PfeiltasteOben/PfeiltasteUnten. Weil das aber nicht kontenübergreifend funktioniert, darf Persönlicher Ordner nicht markiert sein. Rechtsklick auf die Markierung und Ordner als gelesen markieren auswählen. Das *sollte* alles Out-Of-The-Box klappen.

Plan B: ein Add-On mit Name Mark All Read Button oder MarkSubfolders installieren
 
  • #3
Plan A hat schon gut funktioniert (geht hauptsächlich um 2 Konten, wenn auch dort mit vielen Unterordnern, aber zweimal den Schritt hätte ich schon noch geschafft).

Plan B ist natürlich ideal, hätte ich auch drauf kommen können. :D

Vielen Dank!!!!

Gruß
Charly
 
Thema:

Thunderbird - ganzes Konto als gelesen markieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben