Thunderbird IMAP......

  • #1
A

Athene

Guest
Mich stört, dass dauernd Mailbenachrichtigungen kommen, wenn neue Mails eingegangen sind.
Kann man das abstellen?
Ich hab schon in den Servereinstellungen zum Konto versucht, das abzustellen - geht aber irgendwie nicht.
Finde per Google/Thunderbirdanleitungen nix dazu. Kann nur die Zeitabstände verlängern.

Ach so - noch etwas: hatte eine Mail beantwortet - die kommt aber immer wieder an mich zurück - obwohl der Absender um Antwort gebeten hatte. Absender war Acronis-Support.
 
  • #2
Unter Extras => Einstellungen => Allgemein kannst du die Benachrichtigung abstellen.
 
  • #3
Jo - ich hab mich wohl falsch ausgedrückt: ich möchte nicht, dass Thunderbird überhaupt nachschaut, ob neue Mails da sind. Benachrichtigungen hab ich dort schon ausgestellt.
Oder ist das ein IMAP-Feature, das sich gar nicht abstellen lässt?
Bei OE ging es aber doch so, wie ich es wollte.........
 
  • #4
Unter Extras => Konten => Server-Einstellungen die Häkchen vor Beim Start auf neue Nachrichten prüfen und vor Alle ... Minuten auf neue Nachrichten prüfen entfernen. Danach Thunderbird neu starten.
 
  • #5
Hatte ich gemacht - nutzt nix........ :'(

Versuche es jetzt mit alle 99999999999 abrufen......
 
  • #6
Ich glaube, dass Problem liegt darin, dass Thunderbird sobald man auf einen Ordner klickt ihn auf neue Nachrichten überprüft. Wie man das allerdings abstellen kann, habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden.
 
  • #7
Naja, man führt damit schon den Sinn von IMAP ad absurdum. :)

Vllt. in die Richtung offline arbeiten schauen?
 
  • #8
Scheint wirklich nicht zu gehen :'(
 
  • #9
Wie gesagt, auch in TB gibts sowas wie den Offlinemodus. Damit sollte sich das abbilden lassen.
 
Thema:

Thunderbird IMAP......

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben