Thunderbird: Junk wird nicht verschoben

  • #1
E

Eddie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
7.380
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

ich habe folgendes Problem mit Thunderbird (alle Versionen bis 1.0, Windows Version egal). Junk Mail wird als solche markiert und sollte dann eigentlich in den Müll geworfen werden.
Markierung klappt, Verschieben in den Trash nur unmittelbar nach einem Neustart von Thunderbird.
Läuft Thunderbird länger oder war der PC im Ruhezustand, wird Junk nur markiert und muss manuell entfernt werden. Zum Glück gibt es eine entsprechende Funktion.
Beendet man Thunderbird und startet es neu, gehts erst einmal wieder.

Hat da wer eine Lösung?


Eddie
 
  • #2
Überprüf mal deine Einstellungen für den Junkfilter:
Bei Verhalten bei Junk musst du ein paar Häkchen setzen.
 
  • #3
Unter Settings => Handling gibt es genau einen Haken, der mit dem Verschieben von Junk zu tun hat und der ist gesetzt. IMHO würde es sonst ja nicht mal gelegentlich funktionieren.

Eddie
 
  • #4
so muß es ausschauen:

Clipboard01.gif
 
  • #5
So ähnlich sieht es aus.
thunderbird.gif


Eddie
 
  • #6
nur hast du ein IMAP Postfach, ich aber POP3.
 
  • #7
Hm, könnte es sein, dass du die 1.0 nicht mit Deinstallation der alten Version + frischem Profil installiert hast?

Probiers mal testweise aus, bei IMAP ja kein Problem. Der Profilordner liegt unter %userprofile%\Anwendungsdaten\ff.
 
  • #8
Leider bringt das auch nichts, da es bei mir weder nach einem Update noch nach einer neuen Installation klappt.
Momentan ist es so, dass Spam zwar sofort als Spam gekennzeichnet wird, aber erst frühestens beim nächsten Mailabrufen ausgesondert wird, aber auch nicht immer.
Wie gesagt, beende ich Thunderbird und starte ihn sofort wieder neu, ohne Reboot, wird Spam sofort ausgefiltert, also abgerufen und sofort verschoben.
Da ich fast nie Reboote, vermute ich Probleme mit dem Ruhezustand.

Eddie
 
Thema:

Thunderbird: Junk wird nicht verschoben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben