Thunderbird kann keine Emails mehr abholen!!!

  • #1
S

Schmerzspender2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Gude,
also ich habe jetzt 3,5 Stunden versucht den Donnervogel dazu zu bewegen mir meine Mails abzuholen, ohne Erfolg.

Voraussetzungen: Das Profil liegt auf ner NAS
Zugriff mit 2 Rechnern auf das Profil
Konto POP3
Verwendete Ordner Lokale Ordner in Thunderbird

Hatte alls prima geklappt bis heute abend.
Als erstes hatte ich das System wiederhergestellt, da Windows Updates gefahren hatte.
Dann Deinstalltion und erneute Installation
Aber ohne Erfolg


Das Kuriose ist ich kann emails VERSENDEN!
Beim Klick auf den Posteingang sehe ich erst nichts, sondern nur die Anzeige, dass eine zusammen...fassungs...oder...stellungs-datei erzeugt wird.
Da habe ich auch schon,wie in der Hilfe beschrieben reapriert und komprimiert.... ohne Erfolg.

Ach ja wenn ich auf Abrufen klicke, dann hängt der Donnervogel sich komplett auf!!!
Was kann ich noch tun??? außer Outlook zu installieren :knuppel2:

Es dankt
der Spender
 
  • #2
Schon das Thunderbird-Forum () befragt?

Eventuell macht der Ordner Posteingang Probleme. Wenn dieser zu groß ist, dann hat nahezu jedes Mailprogramm irgendwann einmal ein Problem. Donnervogel neu starten, kein anderes Programm offen halten damit der Donnervogel den maximalen Speicher verfügbar hat und sollte der Indexer irgendwann einmal fertig sein eventuell mal darüber nachdenken, das es Sinn macht, diverse Mails in Unterordner zu verschieben.
Das benannte Fachforum ist voll von derartigen Problemen.

Gruß aus Stuttgart

HS
 
  • #3
Gude Heiko,
ja da habe ich mich die letzten Stunden mit beschäftigt, mit dem Forum, neben der Klickerei am Bildschirm.
Ja der Eingang war 700 mails groß. Ich habe diese in einen anderen Ordner kopiert, aber beim Komprimieren dieses Ornders hängts auch wieder.
Thunderbird verfügt intern über keine Archivierungstool, das die Dateien ablegt, dmait diese nicht mehr das Mailprogramm belasten?
Ich mein wenn ich die Mails nur aus dem Eingang ausschneide und in den Archivordnerkopiere, dann sind sie doch immer noch da, oder?

Es dankt
der Spender und geht ma poofen.
 
  • #4
Ja der Eingang war 700 mails groß.
Das ist keine Größenangabe, nein, es ist gar nichts, weil du die Größe eines Ordner nicht mal annähern abschätzen kannst.
Das geht nur über die Dateien ohne Endung im TB-Profil oder mit Hilfe des Add-ons .
Du kannst 700 Mails abzählen und der Ordner hat trotzdem schon 2 GB erreicht und ist dann meistens defekt.
 
  • #5
Also,

ich habe mal im Thunderbird-Forum nachgefragt

und mitgeteilt bekommen, dass es einem hirnrissigem Suizidalversuche gleichkomme TB auf einer NAS zu betreiben und mit 2 Rechnern darauf zuzugreifen!
Ich habe nun Mails gelöscht und der Posteingang ist jetzt nur noch 180MB groß und es funktioniert wieder alles einwandfrei!
Nun, auch wenn es wohl nicht Kodex-konform ist, TB so zu betreiben, es funktioniert!!!
Zum Absturz kam es wohl endgültig dadurch,dass ich eine Mail mit bildern bekam, die 25 MB groß war und diese Mail wurde mir, warum auch immer, gleich 5 mal zugesendet!
Nach dem Löschen wieder alles paletti.

So denn

Es dankt
der Spender
 
  • #6
Leider hattest du uns verschwiegen, dass du TB im Netzwerk benutzt und von 2 Computern auf ein einziges Profil zugreifst.
Dass das auf Dauer nicht klappen kann (wenn gleichzeitig zugegriffen wird), hätte ich dir auch sagen können und hätte meine Hilfe danach eingestellt.
Viele User sagen ja immer TB läuft schon seit Jahren wunderbar, wenn es z.B. um Virenscanner geht, die das TB-Profil abscannen.
Ich sage dazu immer: tausend Mal ist nix passiert, tausend und eine Nacht und hat es Zoom gemacht.
 
  • #7
DA fühl ich mich ja reich beschenkt.
Hätte ich gewusst, dass man sich hier mit dem Lesen so schwer tut, hätte ich in einem anderen Forum gepostet :p

Voraussetzungen: Das Profil liegt auf ner NAS
Zugriff mit 2 Rechnern auf das Profil

Ich sage immer In 99% der Fälle ist das Schwarze die Schrift mml
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
usw.

Es dankt
der Spender
 
  • #8
Ah ja.
Du hattest also geschrieben, dass du gleichzeitig von 2 Computern auf ein Profil zugreifst.
Dann brauche ich wirklich eine Brille.
Oder du hast es in weißer Schrift geschrieben.
 
  • #9
Hmmm...
Interpretationssache! Is wohl an beidem was dran, aber lassen wir dass, Problem ist ja gelöst und der Donnervogel arbeitet bis zum nächsten GAU! ;)
Weißer Adler auf weißem Grund!
Es dankt
der Spender
 
Thema:

Thunderbird kann keine Emails mehr abholen!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben