Thunderbird lässt sich nicht installieren

  • #1
P

PCDPatrick

Guest
Moin,

nachdem mein Thunderbird sich nicht selbst updaten konnte, habe ich die aktuellste Version manuell runtergeladen.
Als ich die *.exe doppelgeklickt und die Installationsroutine fortgeführt habe, kam ich zu folgendem Fehler:
thunderbirdqp6.jpg

Als OS kommt Windows Vista Business zum Einsatz.
Ich habe ein Administratorkonto, die Benutzerkontensteuerung ist ausgeschaltet und der Thunderbird Ordner nicht schreibgeschützt.

Grüße
 
  • #2
lief thunderbird im hintergrund nur minimiert? dann beenden und neu versuchen. programme die laufen, kann man nicht updaten (mit einer installationsdatei).
alternative - cleaninstall. heisst tb deinstallieren und neu installieren. vorher profilordner sichern, wird aber meistens nicht gelöscht. und c:\program files dürfte auch keine deutsche version sein.

ps.
schöner hintergrund (warme farben), woher?
 
  • #3
Das erinnert mich an eine Erfahrung, die ich mit einer Dateileiche bei mir gemacht hab: Dort ließ sich die Datei nie wieder deinstallieren, egal womit oder wie, weil einfach in der File-Table des OS ein Eintrag für eine File gemacht wurde, die physikalisch nicht existiert. Von daher zeigt Windows die Datei an, findet sie aber dann nicht, von daher mach ein paar mal :| und dann versuch ein anderes Programm BZW. versuch es in einem anderen Ordner zu installieren :)

Greetings,
Chaos
 
  • #5
Vllt hilft es ja


Chaostrooper. schrieb:
Das erinnert mich an eine Erfahrung, die ich mit einer Dateileiche bei mir gemacht hab: Dort ließ sich die Datei nie wieder deinstallieren, egal womit oder wie, weil einfach in der File-Table des OS ein Eintrag für eine File gemacht wurde, die physikalisch nicht existiert. Von daher zeigt Windows die Datei an, findet sie aber dann nicht, von daher mach ein paar mal :| und dann versuch ein anderes Programm BZW. versuch es in einem anderen Ordner zu installieren :)

Greetings,
Chaos
chkdsk /f /r wirkt manchmal Wunder

Schön das es funktioniert hat, ich poste es trotzdem
 
  • #6
Sehr interessant der Link...
Eine Logitech Webcam habe ich nämlich angesteckt. ;)

Danke für alle Antworten. :)
 
Thema:

Thunderbird lässt sich nicht installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben