Thunderbird Mails im neuen Fenster öffnen

Dieses Thema Thunderbird Mails im neuen Fenster öffnen im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Michael, 4. Feb. 2005.

Thema: Thunderbird Mails im neuen Fenster öffnen Hallo, ich nutze unter Win Thunderbird als Mail Client, möchte allerdings das die Mails im Posteingang nur als...

  1. Hallo,

    ich nutze unter Win Thunderbird als Mail Client, möchte allerdings das die Mails im Posteingang nur als geöffnet angezeigt werden, wenn ich sie mit einem Doppelklick seperat geöffnet habe.

    In Thunderbird selbst unter Extras->Einstellungen->Allgemein->Fensterverhalten habe ich die Option ausgewählt: Öffne Nachrichten durch Doppelklick in neuen Fenster. Das scheint aber nichts zu bewirken, muss ich sonst noch etwas anderes einstellen?


    Viele Grüsse
    Michael
     
  2. Hi Michael,

    probiere doch mal Öffne Nachrichten durch Doppelklick in vorhandenem Fenster
    Sonst gibt es keine weiteren Einstellungen.
     
  3. Hallo,

    das hat auch nix gebracht. Also, wenn das nicht funzt - ist das aber eine gravierende Sicherheitslücke von Thunderbird IMHO.


    Gruss
    Michael
     
  4. Was hat denn das Markieren als Gelesen oder Ungelesen mit Sicherheitslücke zu tun?
     
  5. Hallo,

    es muss doch irgendwie möglich sein das man Mails erst mit einem Doppelklick als gelesen markiert bekommt? Oder ist da etwa Outlook doch besser als Thunderbird? :-/

    Was das mit der Sicherheitslücke zu tun haben soll, so war das darauf bezogen wenn man z.B. durch öffnen einer Mail irgendeinen Code oder Attachment ausführt. Mag aber durchaus auch sein, das ich da Mist geschrieben habe....Sorry!!

    ...War heute Morgen noch ziemlich müde ;)

    Gruss
    Michael
     
  6. Hi,

    probiere doch noch das:

    Einstellungen - Erweitert - Allgemeine Einstellungen
    Haken entfernen bei markiere angezeigte Nachricht als gelesen...
     
  7. Hallo,

    ich habe den Haken schon entfernt!!


    Gruss
    Michael
     
  8. Und wenn du mit F8 die Vorschau weg machst? Gut, keine schöne Lösung, aber mehr scheint die Konfig nicht her zu geben. Höchstens noch unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemeine Einstellungen die Sekundenzahl drastisch erhöhen. :)
     
  9. Hallo,

    ich versteh das nicht. Warum ist denn diese Einstellung nicht sinnvoll? Das normale Outlook bietet aber solch eine Funktion. Wenn ich mich schon nicht auf die ganzen tollen Virenschutz Programme unter Windows verlassen kann, die angeblich eingehende Mails scannen, es aber anscheinend doch nicht tun?!?!

    Ach was soll`s!!! :-(


    Gruss
    Michael

    PS: Danke für Eure Hilfe!
     
  10. ???

    Ich kapiers immer noch nicht, was das Markieren als Gelesen oder Ungelesen oder Öffnen per Doppelklick mit Virenscannern zu tun hat.
     
Die Seite wird geladen...

Thunderbird Mails im neuen Fenster öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Thunderbird Vers. 24.0 Senden von Mails bringt Probleme Windows 7 Forum 28. Nov. 2014
Thunderbird versendet keine Emails mehr über gmx E-Mail-Programme 12. Okt. 2013
IMAP-Mails aus Thunderbird heraus sichern E-Mail-Programme 21. Jan. 2013
thunderbird 5 und textmails E-Mail-Programme 26. Juli 2011
Thunderbird 5.0: Nervige Paßwort-Abfrage Mailserver E-Mail-Programme 19. Juli 2011