Thunderbird Mails im neuen Fenster öffnen

  • #1
M

Michael

Guest
Hallo,

ich nutze unter Win Thunderbird als Mail Client, möchte allerdings das die Mails im Posteingang nur als geöffnet angezeigt werden, wenn ich sie mit einem Doppelklick seperat geöffnet habe.

In Thunderbird selbst unter Extras->Einstellungen->Allgemein->Fensterverhalten habe ich die Option ausgewählt: Öffne Nachrichten durch Doppelklick in neuen Fenster. Das scheint aber nichts zu bewirken, muss ich sonst noch etwas anderes einstellen?


Viele Grüsse
Michael
 
  • #2
Hi Michael,

probiere doch mal Öffne Nachrichten durch Doppelklick in vorhandenem Fenster
Sonst gibt es keine weiteren Einstellungen.
 
  • #3
Hallo,

das hat auch nix gebracht. Also, wenn das nicht funzt - ist das aber eine gravierende Sicherheitslücke von Thunderbird IMHO.


Gruss
Michael
 
  • #4
Was hat denn das Markieren als Gelesen oder Ungelesen mit Sicherheitslücke zu tun?
 
  • #5
Hallo,

es muss doch irgendwie möglich sein das man Mails erst mit einem Doppelklick als gelesen markiert bekommt? Oder ist da etwa Outlook doch besser als Thunderbird? :-/

Was das mit der Sicherheitslücke zu tun haben soll, so war das darauf bezogen wenn man z.B. durch öffnen einer Mail irgendeinen Code oder Attachment ausführt. Mag aber durchaus auch sein, das ich da Mist geschrieben habe....Sorry!!

...War heute Morgen noch ziemlich müde ;)

Gruss
Michael
 
  • #6
Hi,

probiere doch noch das:

Einstellungen - Erweitert - Allgemeine Einstellungen
Haken entfernen bei markiere angezeigte Nachricht als gelesen...
 
  • #7
Hallo,

ich habe den Haken schon entfernt!!


Gruss
Michael
 
  • #8
Und wenn du mit F8 die Vorschau weg machst? Gut, keine schöne Lösung, aber mehr scheint die Konfig nicht her zu geben. Höchstens noch unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemeine Einstellungen die Sekundenzahl drastisch erhöhen. :)
 
  • #9
Hallo,

ich versteh das nicht. Warum ist denn diese Einstellung nicht sinnvoll? Das normale Outlook bietet aber solch eine Funktion. Wenn ich mich schon nicht auf die ganzen tollen Virenschutz Programme unter Windows verlassen kann, die angeblich eingehende Mails scannen, es aber anscheinend doch nicht tun?!?!

Ach was soll`s!!! :-(


Gruss
Michael

PS: Danke für Eure Hilfe!
 
  • #10
???

Ich kapiers immer noch nicht, was das Markieren als Gelesen oder Ungelesen oder Öffnen per Doppelklick mit Virenscannern zu tun hat.
 
  • #11
Ich denke er bezieht sich darauf das OE bereits in der Autovorschau in den Mails enthaltenen Code etc. ausführt ohne das die Mail bereits per Doppelklick geöffnet wurde was Thunderbird AFAIK trotz Vorschau nicht tut...
 
  • #12
Bob schrieb:
Ich denke er bezieht sich darauf das OE bereits in der Autovorschau in den Mails enthaltenen Code etc. ausführt ohne das die Mail bereits per Doppelklick geöffnet wurde

Was ja dann auch in der Form, wie Du es schreibst, nicht auf OE zutrifft. Scripting und sonstiges Gedöns ist in OE by default deaktiviert und das schon seit Jahren.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Thunderbird Mails im neuen Fenster öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben