Thunderbird: Mails richtig nach Datum ordnen & Anhänge richigt öffnen

Dieses Thema Thunderbird: Mails richtig nach Datum ordnen & Anhänge richigt öffnen im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von lokiA, 29. Sep. 2008.

Thema: Thunderbird: Mails richtig nach Datum ordnen & Anhänge richigt öffnen Ich benutze Thunderbird und bin meist zufrieden damit, doch jetzt hab ich gleich 2 Probleme damit: Die reihenfolge...

  1. Ich benutze Thunderbird und bin meist zufrieden damit, doch jetzt hab ich gleich 2 Probleme damit:
    Die reihenfolge wie die Mails im Posteingang sortiert werden: diese ist scheinbar nicht das Empfangsdatum oder das Datum wann die Mail am Server an kam,
    sondern wann sie der Sender gesandt hat, und zwar nach dessen PC und nicht dessen Server uhrzeit. und das Gilt auch für IMAP postfächer.
    Da das ziemlich blöd ist, wenn ein PC mal die Uhr um ein Jahr hinten hat, oder ein paar tage vorne.
    Gibts da ne möglichkeit das zu ändern ? hötte das gerne nach Serverempfangszeit.

    das zweite Problem ist der öffnen mit Dialog. Bei einem Datei-Type hat sich vom Betriebssystem die Standard-Anwendung geändert,
    scheinbar kriegt das TB aber nicht mit wie teile ich dem das Korrekt mit ?
     
  2. * Open the Config Editor from the Advanced preferences page.
    * Enter received in the filter box
    * Toggle mailnews.use_received_date to true

    Zur 2.Frage:
    TB beenden, Datei mimetypes.rdf löschen, auf den Anhang klicken und neue Auswahl treffen.
     
Die Seite wird geladen...

Thunderbird: Mails richtig nach Datum ordnen & Anhänge richigt öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Thunderbird Vers. 24.0 Senden von Mails bringt Probleme Windows 7 Forum 28. Nov. 2014
Thunderbird versendet keine Emails mehr über gmx E-Mail-Programme 12. Okt. 2013
IMAP-Mails aus Thunderbird heraus sichern E-Mail-Programme 21. Jan. 2013
thunderbird 5 und textmails E-Mail-Programme 26. Juli 2011
Thunderbird 5.0: Nervige Paßwort-Abfrage Mailserver E-Mail-Programme 19. Juli 2011