- #1
J
JuliusCaesar
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 19.05.2001
- Beiträge
- 193
- Reaktionspunkte
- 0
- Ort
- Bingen am Rhein
Hi zusammen,
habe mir jetzt Windows 7 Home Premium gekauft, weil ich Vista einfach nicht so prickelnd fand. Bin deshalb von Vista Ultimate 32 Bit per Neuinstallation umgestiegen.
Jetzt musste ich leider feststellen, dass unter Windows 7 aber auch nicht alles besser ist. Eines meiner Probleme ist dabei Thunderbird.
Ich habe Thunderbird Beta 3 RC 2 genutzt und alle Daten per MozBackup gesichert. Jetzt habe ich Thunderbird wieder installiert und über thunderbird.exe -p den Profilmanager aufgerufen, um meine zwei Profile für mich und meine Frau wieder anzulegen. Geht ja leider nicht anders bei Thunderbird. Danach habe ich die Daten wieder hergestellt und Thunderbird lies sich auch starten und hat Mails abgerufen.
Wie das mit PCs manchmal so ist, startet man die aber irgend wann auch mal neu. Und da fingen die Probleme an. Thunderbird startet zwar den Profilmanager, doch egal welches Profil ich auswähle, es kommt immer die Meldung, dass das Profil bereits in Gebrauch ist. Wenn ich den Profilmanager ausschalte, kommt die Meldung, dass Thunderbird bereits gestartet ist, aber nicht mehr reagiert. Im Taskmanager sehe ich das aber nicht und das kommt auch direkt nach einem Neustart.
Auch eine Neuinstallation oder das Installieren der Version 2 von Thunderbird bringt keine Änderung.
Kann das mit irgend welchen Rechten zusammen hängen, weil die Profilordner bereits unter Vista bestanden - sind auf einem anderen Laufwerk ausgelagert. Aber Rechte habe ich kontrolliert und die scheinen in Ordnung.
habe mir jetzt Windows 7 Home Premium gekauft, weil ich Vista einfach nicht so prickelnd fand. Bin deshalb von Vista Ultimate 32 Bit per Neuinstallation umgestiegen.
Jetzt musste ich leider feststellen, dass unter Windows 7 aber auch nicht alles besser ist. Eines meiner Probleme ist dabei Thunderbird.
Ich habe Thunderbird Beta 3 RC 2 genutzt und alle Daten per MozBackup gesichert. Jetzt habe ich Thunderbird wieder installiert und über thunderbird.exe -p den Profilmanager aufgerufen, um meine zwei Profile für mich und meine Frau wieder anzulegen. Geht ja leider nicht anders bei Thunderbird. Danach habe ich die Daten wieder hergestellt und Thunderbird lies sich auch starten und hat Mails abgerufen.
Wie das mit PCs manchmal so ist, startet man die aber irgend wann auch mal neu. Und da fingen die Probleme an. Thunderbird startet zwar den Profilmanager, doch egal welches Profil ich auswähle, es kommt immer die Meldung, dass das Profil bereits in Gebrauch ist. Wenn ich den Profilmanager ausschalte, kommt die Meldung, dass Thunderbird bereits gestartet ist, aber nicht mehr reagiert. Im Taskmanager sehe ich das aber nicht und das kommt auch direkt nach einem Neustart.
Auch eine Neuinstallation oder das Installieren der Version 2 von Thunderbird bringt keine Änderung.
Kann das mit irgend welchen Rechten zusammen hängen, weil die Profilordner bereits unter Vista bestanden - sind auf einem anderen Laufwerk ausgelagert. Aber Rechte habe ich kontrolliert und die scheinen in Ordnung.