Thunderbird - nur bestimmte gesendete Emails speichern

Dieses Thema Thunderbird - nur bestimmte gesendete Emails speichern im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von mati, 11. Juli 2011.

Thema: Thunderbird - nur bestimmte gesendete Emails speichern Hallo zusammen, auf Arbeit haben wir Lotus Notes. Dort finde ich die Funktion sehr gut, nicht alle gesendeten Emails...

  1. Hallo zusammen,
    auf Arbeit haben wir Lotus Notes. Dort finde ich die Funktion sehr gut, nicht alle gesendeten Emails automatisch zu speichern. Gibt es so etwas auch bei Thunderbird, auch vielleicht als Addon?
     
  2. Als Systemspezialist für->IBM Lotus Notes Domino' tut mir der Beitrag in einem Subboard namens E-Mail-Programme natürlich weh, denn Notes/Domino ist alles andere als ein E-Mail-Programm, aber egal :)

    Hier geht es vermutlich um die nutzerseitige Notes-Client-Einstellungsmöglichkeit, per weiterem Mausklick zu entscheiden, ob eine gesendete E-Mail gespeichert werden soll oder nicht. In den Konteneinstellungen gibt es ein paar Möglichkeiten, aber keine davon scheint an dieses Notes-Feature heranzukommen :-(

    Eventuell weiß man im deutschen Thunderbird-Forum (http://www.thunderbird-mail.de/forum/) aber mehr. Dort ist die geballte Kompetenz!

    Gruß aus Stuttgart

    HS
     
  3. Hab doch was gefunden!

    Konteneinstellungen => Kopien und Ordner

    ganz unten ist in der Version 3.X ein Feld namens->Bestätigungsdialog beim Speichern von Nachrichten anzeigen'

    Das könnte der gesuchte Verdächtige sein.

    Gruß aus Stuttgart

    HS

    Edit: Nöö, ist nicht das gesuchte :-(
     
  4. Hallo HS,
    der Tip mit dem Thunderbird-Forum war super. Frage dort gestellt und den Hinweis auf das Addon Toolbar Buttons https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/toolbar-buttons/ bekommen. Damit kann man für die verschiedensten Funktionen Button herunterladen. So habe ich jetzt in Emails neben dem Button Senden, einen Button Senden ohne speichern. Damit funktioniert es super.
    LG
     
  5. Auch wenn das Thema schon erledigt ist, aber es ging hier um TB (und ob es eine Funktion analog Lotus Notes gibt) und damit war das Thema komplett richtig aufgehoben. :)
     
  6. Jupp, ich weiß, das der Beitrag hier korrekt plaziert wurde. Ich habe ja auch nicht geschrieben, das der Beitrag hier falsch ist, sondern lediglich, das es mir stets Schmerz bereitet, wenn ich IBM Lotus Notes/Domino im Zusammenhang mit E-Mail sehe :) War rein->allgemeiner' Natur :)

    Gruß aus Stuttgart

    HS
     
  7. Tschuldigung, klar ist mir bewusst, dass Lotus viel mehr kann und ist. Aber wozu nutzt man es......... Zum Emailschreiben. ::)
     
  8. Tja, leider ist es oftmals so. Deswegen schrieb ich ja, das es mir wehtut, wenn ich sehe, das IBM Lotus Notes Domino-Themen unter Rubriken á la E-Mail ablaufen :-(

    Ist halt eigentlich Groupware, die wirklich nur nebenbei auch E-Mail beherrscht. Leider wird gerade E-Mailing offenbar als Hauptaktion gesehen.

    Heulende Grüße

    HS
     
Die Seite wird geladen...

Thunderbird - nur bestimmte gesendete Emails speichern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 - Thunderbird: Druckvorschau funktioniert nicht mehr Windows 10 Forum 22. Nov. 2015
Thunderbird Vers. 24.0 Senden von Mails bringt Probleme Windows 7 Forum 28. Nov. 2014
Bilder senden an automatisch verkleinern Thunderbird E-Mail senden an Windows 8 Forum 23. Apr. 2014
Thunderbird-Adressbuch erzeugt abook-1.mab - Fehlermeldung E-Mail-Programme 20. Apr. 2014
Thunderbird: Drag&Drop in den Dateimanager geht nicht direkt... E-Mail-Programme 18. Feb. 2014