Thunderbird Ordner XPC.mfl & XUL.mfl

Dieses Thema Thunderbird Ordner XPC.mfl & XUL.mfl im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Andreas_S., 2. Mai 2009.

Thema: Thunderbird Ordner XPC.mfl & XUL.mfl Servus Nach Systemwechsel von XP Desktop auf Vista64 Läppi und Datenimport mit den ImportExportTools sind unter...

  1. Servus

    Nach Systemwechsel von XP Desktop auf Vista64 Läppi und Datenimport mit den ImportExportTools sind unter Lokale Ordner 2 Unterordner XPC.mfl & XUL.mfl, lösche ich die beiden Ordner sind sie aber nach jedem Neustart von Thunderbird wieder da! :mad: :mad:

    Wie bekomme ich die für immer los? ???

    Thunderbird Version 2.0.0.21

    Gruß

    Andreas
     
  2. Ich hab eine andere Methode probiert, die zu laufen scheint: MozBackup installieren und damit die Daten vom TB sichern ( ergibt eine komprimierte Datei) - zB auf Stick.
    Dann auf Laptop TB installieren und auch MozBackup.
    Danach dort mit MozBackup die gesicherten Daten wiederherstellen.
    Klappt bei mir von XP zu Vista bestens - nicht nur einmal.
    Versuch es doch auch mal so.
     
  3. Hallo kieler

    leider ist es jetzt zu spät, da das ganze schon eine Weile her ist. :(

    Jetzt hab ich die blöden XPC.mfl & XUL.mfl Ordner und krieg sie nicht los! :(
     
  4. Nur mal so ins Blaue: die beiden Ordner irgendwo gut sichern per Kopie. MozBackup installieren. Sicherung machen. Vorsichtshalber ggf auch Profilordner sichern.
    Dann TB de- und wieder neu installieren. Dann mit MozBackup Sicherung zurückspielen.......evtl erstmal alles ohne AddOns.
    Geht natürlich nur, wenn Du viel Zeit und Lust zum Probieren hast.
     
  5. ist ein wenig schwierig da ich mehrere Profile habe ???

    Im Benutzerprofil im mTB Ordner hab ich folgende Dateien

    XPC.mfl.msf
    XUL.mfl.msf
    XPC.mfl
    XUL.mfl


    Lösch ich die werden sie beim Start wieder erzeugt!

    Und nur in einem Profil!

    MozBackup hab ich mir heruntergeladen, werden da auch Regeln usw. mit gesichert?

    Gruß

    Andreas
     
  6. Hab schon gegooglt wegen der beiden Dateien, werd aber nicht schlau draus.

    Weis schon das es Dateien sind im Benutzerverzeichnis von TB, aber unter Posteingang erzeugen die bei mir die gleichnahmigen Ordner.

    Also entweder Neuinst, oder ich muss mit den Zeugs leben .... :D

    Gruß

    Andreas
     
  7. Damit diese Dateien aber als Ordner in TB angezeigt werden, müssen sie irgendwie zusätzlich in den Ordner Local folders gekommen sein. Dort werden sie nicht gebraucht.
    Beende TB und lösche sie im betr. Profil. Dann müssten sie auch in TB weg sein.
    Ich persönlich kann MozBackUp nicht empfehlen, da es in der Vergangenheit zu viele Mailverluste mitgebracht hat - wie wütende User in anderen foren berichten - und selbst auch viele Bugs enthielt, die nur langsam gefixt wurden.
    Mir selbst sind auch schon 2 Sicherungen verloren gegangen, weil sie MozBackUp nicht zurückspielen wollte und konnte mich nur mit einer zusätzlichen manuellen Sicherung retten. MozBackUp kommt auch nicht klar, wenn innerhalb von TB der Lokale Ordner auf eine andere Partition verschoben wurde.
    Ist gar ein Profil auf einem USB-Stick ausgelagert und dieser verändert seinen Laufwerksnamen, geht gar nichts mehr.
    Ich empfehle daher immer ein manuelle Sicherung des kompletten TB-Anwendungsordner Thunderbird, also
    C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzerkontoname]\Anwendungsdaten\Thunderbird

    Am besten den Im- und Export vorher einmal durchspielen, dann geht es sogar schneller als mit MozBackUp.

    Ach ja, bevor man Änderungen im Profil von TB macht, muss TB beendet sein, sonst, werden diese nicht wirksam.

    Die Dateien

    XPC.mfl.msf
    XUL.mfl.msf

    gibt es eigentlich in einem normalen TB nicht und sind wohl fälschlicherweise von TB erzeugt worden.
     
  8. @mailuser

    Hab ich ja wie oben schon erwähnt gelöscht, sind aber nach Neustart von TB ebenfalls wieder da!

    XPC.mfl.msf
    XUL.mfl.msf
    XPC.mfl
    XUL.mfl


    Gruß

    Andreas
     
  9. In welchem Ordner hast du sie gelöscht? Bitte genauen Pfad angeben.
    Du bist so vorgegangen:
    Ordner in lokale Ordner gelöscht, TB beendet, dann im Profil gelöscht?
     
Die Seite wird geladen...

Thunderbird Ordner XPC.mfl & XUL.mfl - Ähnliche Themen

Forum Datum
leere Ordner bleiben als ungelesen markiert (Thunderbird) E-Mail-Programme 2. Mai 2010
Ordnerstruktur in Thunderbird E-Mail-Programme 22. Nov. 2009
Bei Thunderbird NUR lokale Ordner E-Mail-Programme 20. Juni 2007
Thunderbird/Firefox - idiotischer Speicherordner E-Mail-Programme 20. Juni 2007
Bit Defender findet 3 Trojaner im Thunderbird-Ordner Windows XP Forum 5. Jan. 2007