Thunderbird Probleme!

  • #1
B

bRaiNworLD

Guest
Grüße,
ich hab mir heute Mozilla Thunderbird runtergeladen und wollte es mal testen.
Ich hab auch vorher keine anderen Mail-Programme genutzt.

Zu meinem Problem:
Ich hab ein Konto gemacht, gut, ich öffne Thunderbird und sehe unten links, das er versucht, Verbindung zu GMX aufzunehmen. Doch es passiert nichts.
Ich klicke drauf und dann kommt die Meldung, das mein Username oder mein Passwort falsch sei.

Ich würde mich auf eine Antwort freuen.

MfG
 
  • #2
Ich sollte noch erwähnen, das ich die Firewall ZoneAlarm und das Antivirus-Programm AntiVir nutze.
 
  • #3
  • #4
Du musst bei der Einrichtung unter Thunderbird nicht Deinen Usernamen verwenden, sondern die von GMX zugeteilte Kundennummer oder Mitgliedsnummer. Leider weiß ich nicht mehr genau wie die Zahl genannt wurde. Aber dann sollte es funktionieren.
 
  • #5
sorbas1 schrieb:
Du musst bei der Einrichtung unter Thunderbird nicht Deinen Usernamen verwenden, sondern die von GMX zugeteilte Kundennummer oder Mitgliedsnummer. Leider weiß ich nicht mehr genau wie die Zahl genannt wurde. Aber dann sollte es funktionieren.
Geht auch mit dem Usernamen - damit laufen bei mir 2 GMX Konten einwandfrei... nur mal so nebenbei bemerkt ;) :)

Ich denke das eine der anderen Einstellungen Probleme macht...

@bRaiNworLD
Hast Du Dein Passwort wirklich richtig eingegeben? (Frage nur weil es beim Account auf dem Rechner meiner Frau auch nicht ging - bis ich gemerkt habe das ich mich mit dem PW vertippt hatte)
 
  • #6
hi ihr :)

ich benutze nun schon seit ca 3-4 monaten tunderbird und heute hat er mir aufeinmal alle konten und emails gelöscht. beim firefox wurden zudem noch meine lesezeichen und meine history komplett gelöscht. hat wer ne idee wie ich wieder an die Daten komme bzw was das ist :)

danke im vorraus

mfg zap
 
Thema:

Thunderbird Probleme!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben