Thunderbird // SMTP Probleme // IMAP!

  • #1
M

Max_____

Guest
Hi Leute,

ich versuche seit Tagen ein Emailkonto zu nutzen und damit Emails zu senden. Leider geht das nicht, da bei Thunderbird immer die Meldung Senden der Nachricht fehlgeschlagen - Konnte mit dem SMTP- Server XY nicht verbinden kommt.

Ich habe das durch den Techniker kontrollieren lassen der sagt, das sei ein Clienttechnisches Problem und verwies mich auch ein Firewall Problem. Ich habe dies sofort überprüft, habe allerdings gar keine Firewall drauf  ;D - Nunja, mein Router hat eine - die habe ich zu Testzwecken einfach mal deaktiviert um zu sehen ob es funktioniert - aber leider geht nichts. Immer kommt die Meldung.

Auf dem Server läuft IMAP und ich verbinde mich über SSL (Empfangen geht übrigends!)

Auf meinem Rechner läuft nur ein VIRENPROGRAM von Norton mehr nicht. Firewall über Windows ist aus.
Die Daten habe ich richtig eingegeben, bei den paar Zeilen sollte mir kein Fehler unterlaufen sein.

Kann mir jemand helfen ? - Ich brauche dringend die EMAILADRESSE - *heul*

Wäre um jeden Rat geholfen ! - Danke!!!!!

Max
 
  • #2
Ich habe dieses Problem im Thunderbird-Forum öfter gesehen, wende dich doch einfach mal dahin. Die Lösung ist einfacher, als es den Anschein hat.

guckstduhier.gif
:
 
  • #3
Die Lösung ist einfacher, als es den Anschein hat.
Ich hab die Lösung, aber ich behalte sie für mich oder wie jetzt?

Eddie
 
  • #4
Eddie schrieb:
Die Lösung ist einfacher, als es den Anschein hat.
Ich hab die Lösung, aber ich behalte sie für mich oder wie jetzt?

Eddie
So kann man es auch verstehen, aber so war es nicht gemeint. Ich habe des öfteren dort die Lösung für dieses Problem gesehen, aber ich kann sie nicht erklären. Wende Dich einfach an das Forum und suche vielleicht auch vorher in der Forumssuche mit passenden Stichwörtern, dann wirst Du finden, was du brauchst.
 
  • #5
Leider ist der IMAP-Anbieter nicht genannt.
Schau mal bei nach den richtigen Einstellungen.

Hast du den richtigen Port, mit oder ohne Authentifizierung? Gesicherte Verbindung oder nicht?
 
  • #6
Max_____ schrieb:
...Emails zu senden...Auf dem Server läuft IMAP...

Ich glaube, ich habe die ganze Zeit etwas übersehen, deshalb nochmals zur Sicherheit, damit wir über dasselbe reden:

IMAP ist das Protokoll zum Empfangen von Mail, SMTP ist das Protokoll zum Versenden von Mail. Es könnte sein, dass da bei Dir irgendwas nicht richtig eingestellt oder verwechselt worden ist bei der Einrichtung der Emailkonten.

Außerdem: von welchem Provider willst Du Deine Mails abrufen? GMX, web.de, oder welcher? Da haben sich bei dem einen oder anderen nämlich in letzter Zeit die Serverbezeichnungen geändert.

Also bitte nochmals prüfen und Bescheid geben, wir kriegen das Ding schon zurechtgebogen.

Und: die einzelnen Provider haben auf ihren Hilfeseiten immer die Angaben zu POP3/IMAP und SMTP vermerkt, da solltest Du auch zur Sicherheit nachgucken.


P.S.: Hast du mal bei Thunderbird im Forum gefragt? Die können Dir das viel besser erklären als ich hier. Solltest Dir die kleine Mühe machen, Dich dort anzumelden. Suchen kannst Du dort aber auch ohne Anmeldung.
 
  • #7
Hi, vielen Dank vorab. Der Witz ist: auf einem anderen Rechner den ich jetzt nach hause geschleppt habe geht das ganze wunderbar. - Trotzdem möchte ich das ganze auf MEINEM PC nutzen, was bis jetzt immer noch nicht geht. Das System ist genau das gleiche, nur die Anbindung ist verschieden (WLAN // DIREKTVERBINDUNG)

MFG

Max
 
Thema:

Thunderbird // SMTP Probleme // IMAP!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben