Thunderbird- Speicherort von Anhängen

Dieses Thema Thunderbird- Speicherort von Anhängen im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Jolli11, 30. Nov. 2008.

Thema: Thunderbird- Speicherort von Anhängen Hallo allerseits, kann mir jemand erklären wozu folgende Einstellmöglichkeit in TB etwas taugt:...

  1. Hallo allerseits,
    kann mir jemand erklären wozu folgende Einstellmöglichkeit in TB etwas taugt:

    Extras>Einstellungen>Anhänge Speichern unter>Alle Anhänge in diesem OrdnerSpeichern>
    ...Pfadangabe...

    Es ist nicht etwa so gedacht, dass Dateianhänge dann automatisch nach dem Runterladen dort gespeichert werden? Jedenfalls dachte ich, dass das Sinn und Zweck dieses Eintrages ist, aber ich kann da Eintragen was ich will, in diesen Ordner wird gar nix automatisch gespeichert, schon gar kein Emailanhang. Also wofür ist diese Option überhaupt gut?

    viele Grüsse...
     
  2. das ist der zielordner, wenn du auf den anhang klickst und speichern wählst - im gegensatz zum viel wichtigeren speichern unter, bei dem du sinnvollerweise den zielordner auswählen kannst, damit nicht jede datei (egal welches format) im selben ordner ankommt.

    automatisches abspeichern von anhängen aus geöffneten mails - was sinnloseres und gefährlicheres fällt dir wohl nicht ein.....
     
  3. Hi Werner, danke für Deine Antwort. Ich bin mit meiner Antwort wesentlich langsamer :-X

    Also Eudora hat die Anhänge immer automatisch gespeichert. Und da ich nicht doof bin und nichts öffne was mir nicht geheuer ist, und sofort lösche, was mir verdächtig erscheint, und da AVG sowieso meine mails scannt wenn sie runtergeladen werden, deswegen halte ich das nicht für gefährlich sondern für praktisch :)
    Also ich glaube nicht, dass ich zu den Leuten gehöre, die aus versehen irgend was ausführen, was sie lieber nicht angefasst hätten.

    Wahrscheinlich ist das trotzdem immernoch sehr verantwortungslos, meine vermeintlichen Sicherheitsvorkehrungen bringen nichts, und ich kann mir jetzt einen Vortrag anhören... oder? ::)

    Grüße von Jolli
     
  4. wieso Jolli?
    ist doch dein rechner und sind deine daten..... ;)
    bedenke bitte, dass av-progs immer hinterherhinken hinter den aktuellen entwicklungen. da könnte automatisch was gespeichert werden, was das av-prog nicht kennt und das war's dann.....
     
  5. Okay, prinzioiell hast Du sicher recht... :)
    Aber was nur abgespeichert wird, stellt doch kein Risiko dar, solange es nicht auch ausgeführt wird, oder?
    Grüße.
     
Die Seite wird geladen...

Thunderbird- Speicherort von Anhängen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Thunderbird-Adressbuch erzeugt abook-1.mab - Fehlermeldung E-Mail-Programme 20. Apr. 2014
thunderbird-news: dauerhaft runterladen Windows XP Forum 22. Sep. 2008
Suche Thunderbird-PlugIn - Mit einem Klick zur Antwort E-Mail-Programme 15. Sep. 2008
mozilla thunderbird-speicherplatzproblem E-Mail-Programme 25. Aug. 2007
Smileys in Thunderbird-Mails E-Mail-Programme 22. März 2007