Thunderbird startet mit Fehlermeldung

  • #1
V

vbinder

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Reutlingen
:'( Hallo zusammen,

habe Mozilla Thunderbird 2.0.0.9 neu installiert. Installation läuft fehlerfrei und ein Icon wird auf dem Desktop erstellt. Wenn ich dann Thunderbird starte, erscheint nur folgende Meldung:

'Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten.'

Gruß Volkmar

sorry: Ich benutze Windows XP Professional incl. SP 2 V.B.


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus WinTotal-Mitglieder unter sich*[/blue]
 
  • #2
morjen Volkmar,
affengriff > prozesse - ist er dort aufgeführt?

war er vorher schon drauf? welche version?

ansonsten:
deinstallieren > neustart > neu installieren

bei interesse kriegste noch erweiterungsempfehlungen :)
 
  • #3
Hallo W.E. !

Was für Erweiterungen? ??? Ich hätte Interesse an Erweiterungsempfehlungen! :1

Welche würdest du denn da empfehlen? Ich habe nämlich noch keine einzige Erweiterung in Thunderbird installiert... Obwohl ich Erweiterungen liebe. Mein Firefox kann ein Liedchen davon singen... :|

Gruß
Wolfgang
 
  • #4
hallo Volkmar,
tschuldigung, dass wir deinen thread vergewaltigen, aber ist ja vielleicht auch für dich interessant....

so, lieber Wolfgang, geht los:

 
  • #5
Hallo zusammen,

danke für eurer Feedback :) Bin noch nicht ganz sicher, aber es sieht so aus, als wenn das vorher installierte TBBackup Programm ein wenig mit den Profiles durcheinander geraten ist.

Ich habe über den Profile Manager->....thunderbird.exe -p' alle Profile gelöscht, danach wieder Thunderbird gestartet und dann legt Thunderbird eine neue default Profile an.
Danach ging es wieder.

ich teste nochmal.

Gruß Volkmar
 
  • #6
dann kannst du doch gleich auf demselben weg dir wieder ein profil einrichten.
 
  • #7
Hallo Werner,

hab ich gemacht, es geht mml


Gruß Volkmar
 
  • #8
Vielen Dank, W.E. ! :D
(Und danke auch an vbinder, der die Ausschweifung stillschweigend geduldet hat!) :1

Gruß
Wolfgang
 
Thema:

Thunderbird startet mit Fehlermeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben