Thunderbird startet mit Fehlermeldung

Dieses Thema Thunderbird startet mit Fehlermeldung im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von vbinder, 20. Jan. 2008.

Thema: Thunderbird startet mit Fehlermeldung :'( Hallo zusammen, habe Mozilla Thunderbird 2.0.0.9 neu installiert. Installation läuft fehlerfrei und ein Icon...

  1. :'( Hallo zusammen,

    habe Mozilla Thunderbird 2.0.0.9 neu installiert. Installation läuft fehlerfrei und ein Icon wird auf dem Desktop erstellt. Wenn ich dann Thunderbird starte, erscheint nur folgende Meldung:

    'Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten.'

    Gruß Volkmar

    sorry: Ich benutze Windows XP Professional incl. SP 2 V.B.


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus WinTotal-Mitglieder unter sich*[/blue]
     
  2. morjen Volkmar,
    affengriff > prozesse - ist er dort aufgeführt?

    war er vorher schon drauf? welche version?

    ansonsten:
    deinstallieren > neustart > neu installieren

    bei interesse kriegste noch erweiterungsempfehlungen :)
     
  3. Hallo W.E. !

    Was für Erweiterungen? ??? Ich hätte Interesse an Erweiterungsempfehlungen! :1

    Welche würdest du denn da empfehlen? Ich habe nämlich noch keine einzige Erweiterung in Thunderbird installiert... Obwohl ich Erweiterungen liebe. Mein Firefox kann ein Liedchen davon singen... :|

    Gruß
    Wolfgang
     
  4. hallo Volkmar,
    tschuldigung, dass wir deinen thread vergewaltigen, aber ist ja vielleicht auch für dich interessant....

    so, lieber Wolfgang, geht los:

    [​IMG]
     
  5. Hallo zusammen,

    danke für eurer Feedback :) Bin noch nicht ganz sicher, aber es sieht so aus, als wenn das vorher installierte TBBackup Programm ein wenig mit den Profiles durcheinander geraten ist.

    Ich habe über den Profile Manager->....thunderbird.exe -p' alle Profile gelöscht, danach wieder Thunderbird gestartet und dann legt Thunderbird eine neue default Profile an.
    Danach ging es wieder.

    ich teste nochmal.

    Gruß Volkmar
     
  6. dann kannst du doch gleich auf demselben weg dir wieder ein profil einrichten.
     
  7. Hallo Werner,

    hab ich gemacht, es geht mml


    Gruß Volkmar
     
  8. Vielen Dank, W.E. ! :D
    (Und danke auch an vbinder, der die Ausschweifung stillschweigend geduldet hat!) :1

    Gruß
    Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

Thunderbird startet mit Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
thunderbird 3.1.4 startet nicht E-Mail-Programme 29. Sep. 2010
Thunderbird startet nich richtig... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Dez. 2004
Windows 10 - Thunderbird: Druckvorschau funktioniert nicht mehr Windows 10 Forum 22. Nov. 2015
Thunderbird Vers. 24.0 Senden von Mails bringt Probleme Windows 7 Forum 28. Nov. 2014
Bilder senden an automatisch verkleinern Thunderbird E-Mail senden an Windows 8 Forum 23. Apr. 2014