Thunderbird und Mozilla wollen keine e-mails versenden

  • #1
S

SilentWarrior

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Ort
Sachsen
Hallo

Ich benuzte einmal Thunderbird und Netscape als e-mail Programm, da ich zwei e-mail Adressen habe.
Doch bei beiden Programmen habe ich dasselbe Problem.

Bei Thunderbird krieg ich beim Versenden einer e-mail immer diese Meldung:

thunderbirdemail3gb.jpg


Und bei Netscape krieg ich beim Versenden einer e-mail immer diese Meldung:

netscapeemail0av.jpg


Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann? Empfangen kann ich in beiden Programmen meine e-mails ganz normal, aber ich kann sie nicht versenden. Ich bin mir sicher, daß meine Daten im Feld des Postausgangsservers stimmen. Kann mir jemand brauchbare Tips geben, was ich machen kann, damit ich meine e-mails wieder versenden kann?
 
  • #2
Die meisten Unis benutzen nicht den Port 25 für SMTP sondern einen anderen.
Versuche es mit Port 587 bzw. 465, wenn du SSL benutzten willst oder erkundige dich nach dem richtigen Port.
Bin leider kein Experte in TH, darum kann ich dir nicht sagen, wo man es dort einstellt.
Lies:
 
  • #3
Ich hab das mal ausprobiert und die 587 & 465 ausprobiert. Und auf dieser Seite steht übrigens der Port 25. Vielleicht kennt sich jemand anders in diesem Forum besser damit aus und kann mir vielleicht weiterhelfen.
 
  • #4
Du hast natürlich die Serverauthentifizierung für den Postausgang angehakt?
 
  • #5
Bei Thunderbird hab ich jetzt mal unter #Extras #Konten #Servereinstellungen #Sichere Authentifizierung verwenden einen Haken gesetzt, aber danach wollte er immer noch keine e-mail senden.
Bei Netscape konnte ich die Serverauthentifizierung nicht finden. Weiß auch nicht wo die da ist.
Hmm :| ......Wieso geht das bei mir bloß nicht? :|
 
Thema:

Thunderbird und Mozilla wollen keine e-mails versenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben