Thunderbird und Outlook express

Dieses Thema Thunderbird und Outlook express im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von fra-wa, 23. Juli 2011.

Thema: Thunderbird und Outlook express Ich habe seit Jahren Thunderbird. Nun teilte mir NIS mit, dass TB nicht mit NIS arbeitet, wohl aber Outlook express,...

  1. Ich habe seit Jahren Thunderbird. Nun teilte mir NIS mit, dass TB nicht mit NIS arbeitet, wohl aber Outlook express, d.h. ev. Viren werden erkannt. Hat Outlook express dieselben Funktionen wie TB, wo ich ja mit verschiedenen Mail-Programmen arbeite? Und wie kommt man zu Outlook express?
     
  2. Outlook Express gibt es eigentlich nicht mehr, denn seit Vista gehört es nicht mehr zum Lieferungumfang des Betriebssystems, sondern wurde durch Windows Mail bzw. Live Mail ersetzt. Davon abgesehen hinkt der Vergleich von Thunderbird und Outlook Express in etwas so wie Ferrari gegen Trabi....

    Welches Betriebssystem setzt du denn ein? Und welche NIS-Version schlägt solchen Blödsinn vor?
     
  3. Vielen Dank twoday, also ich habe XP und NIS 18.6.0.29 ganz neu. Der Vorschlag kam vom NIS Support mündlich.
     
  4. Ein weiterer Grund, sich von NIS zu distanzieren. Ich würde jedenfalls Thunderbird gegen nichts anderen eintauschen wollen, schon gar nicht gegen Outlook Express - das unter XP noch zum Lieferumfang gehört, aber sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss ist (und niemals war).

    Ich würde auf die Implemenation von NIS pfeifen, meine Mails werden schon nach Viren gescannt, bevor sie überhaupt im Mailclient landen. Dafür sorgt mein Mailprovider bzw. ClamAV auf meinem root Server.
     
  5. vielen Dank, today. Ich habe nun gerade NIS gekauft. Würde sich denn das mit dem ClamAV vertragen ? bzw. könnte ich das ClamAV so einstellen, daß es nur die mails untersucht?
     
  6. In 99,9% aller Fälle ist es doch so, dass der eigentliche Virus im Anhang steckt oder in der aufgerufenen URL. Das kann eigentlich jeder halbwegs anständige Virenscanner erkennen.
    Aber, wenn dir der Support von Norton mitteilt, dass sie nur mit OE können, dann sehe ich das ähnlich wie twoday, distanziere dich.
    Zwei Virenscanner auf einem System sind grundsätzlich nicht ratsam.
     
  7. Coole Diskussion. Kann einem unbedarften Admin, der Thunderbird recht gut kennt aber NIS nicht, mal mitteilen, was NIS eigentlich ist, oder zumindest mal eine URL liefern, ohne das erwartet wird, das man selber sucht?
     
  8. Norton Internet Security: http://de.norton.com/internet-security/
     
Die Seite wird geladen...

Thunderbird und Outlook express - Ähnliche Themen

Forum Datum
MS-Outlook Adreßbuch exportieren, in Mozilla Thunderbird importieren: WIE? Microsoft Office Suite 19. Apr. 2011
Mails von Mozilla Thunderbird nach Outlook 2007 portieren! Microsoft Office Suite 3. Sep. 2009
Übertragen aller Outlook-Daten zu Mozilla Thunderbird über Netzwerk Windows XP Forum 30. Okt. 2007
Adressbuch von Thunderbird in Outlook Express E-Mail-Programme 30. Apr. 2007
Thunderbird in Outlook mit Mbox2eml Microsoft Office Suite 11. Juli 2006