thunderbird und trojaner

  • #1
M

maex

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
359
Reaktionspunkte
0
hi,

mein virenprogramm zeigt im junkordner 2 trojaner an....

junkordner wurde geleert... trotzdem zeigt antivir die trojaner an....?
virenprogramm verweigert löschen weil evtl. andere email´s mitgeslöscht werden könnten (ob wohl mir dies im junkordner egal wäre)
lösche ich die junk-datei unter dokumente/....usw., dann ist der junk ordner nicht mehr da...

wie kann ich den mist aus dem junk rauslöschen ????
 
  • #2
habs jetzt anders gelöst...

junkordner löschen und einfach neuen erstellen.

----------------------------------------------------------------

trotzdem geflällt mir nicht bei thunderbird, das sich die trojaner nicht gleich von anfang an vom pc verbannen lassen.
oder gibts da eine einstellung...

wie macht ihr das, ihr werdet doch auch spam verseuchte mails bekommen.....
 
  • #3
Bei mir filtert das Mailgateway Viren aus.
BTW, was hat SPAM mit Trojanern zu tun?

Eddie
 
  • #4
in der spammail ist vermutlich trojaner versteckt.... keine ahnung virenproggi zeigts auf alle fälle an

möchte da lieber nicht zuviel aufmachen, sonst hab ich in darauf....


mailgateway ?? wie ist das bei thunderbird, da steh ich auf´m schlauch....
 
  • #5
wie macht ihr das, ihr werdet doch auch spam verseuchte mails bekommen.....
Bekomme ich laufend.
Landen ja fast alle im Junkordner. Der wird nach 2 Tagen gelöscht. Ich ignoriere solche Mails und Anhänge werden bei mir nie geöffnet, ohne beim Absender nachzufragen. Das ist aber seit 5 Jahren noch nie passiert.
Solange man die Anhänge nicht öffnet, passiert auch nichts.
Virenscannern und Softwarefirewalls traue ich sowieso grundsätzlich nicht.
 
  • #6
@ mailuser

ja das mach ich ja auch, aber virenprogramm hat trotzdem die trojaner in der inbox angezeigt, obwohl sie eigentlich in den ordnern gelöscht waren.
dies check ich nicht... :|
 
  • #7
Solange die Ordner nicht komprimiert wurden, sind Mails und Anhänge dort noch vorhanden. Kann man ja leicht an Hand der Größenanzeige im Sortierbalken erkennen.
 
  • #8
o.k. - soll heißen nach komprimieren, ist junkordner wieder leer - oder ?

aber wo hab ich bei thunderbird den sortierbalken?
sorry kenn mich mit thunderbird noch nicht so aus, bin erst vor kurzem umgestiegen
 
  • #9
Dazu unter Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, Info-spalten in der Ordnerliste anzeigen anhaken.
Dann in dem Sortierbalken ganz rechts auf das kleine Symbol klicken und die genannten Optionen anhaken.


sortierbalkentb2iu2.jpg
 
  • #10
alles klar thx....
 
Thema:

thunderbird und trojaner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben