thunderbird und trojaner

Dieses Thema thunderbird und trojaner im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von maex, 29. Jan. 2007.

Thema: thunderbird und trojaner hi, mein virenprogramm zeigt im junkordner 2 trojaner an.... junkordner wurde geleert... trotzdem zeigt antivir...

  1. hi,

    mein virenprogramm zeigt im junkordner 2 trojaner an....

    junkordner wurde geleert... trotzdem zeigt antivir die trojaner an....?
    virenprogramm verweigert löschen weil evtl. andere email´s mitgeslöscht werden könnten (ob wohl mir dies im junkordner egal wäre)
    lösche ich die junk-datei unter dokumente/....usw., dann ist der junk ordner nicht mehr da...

    wie kann ich den mist aus dem junk rauslöschen ????
     
  2. habs jetzt anders gelöst...

    junkordner löschen und einfach neuen erstellen.

    ----------------------------------------------------------------

    trotzdem geflällt mir nicht bei thunderbird, das sich die trojaner nicht gleich von anfang an vom pc verbannen lassen.
    oder gibts da eine einstellung...

    wie macht ihr das, ihr werdet doch auch spam verseuchte mails bekommen.....
     
  3. Bei mir filtert das Mailgateway Viren aus.
    BTW, was hat SPAM mit Trojanern zu tun?

    Eddie
     
  4. in der spammail ist vermutlich trojaner versteckt.... keine ahnung virenproggi zeigts auf alle fälle an

    möchte da lieber nicht zuviel aufmachen, sonst hab ich in darauf....


    mailgateway ?? wie ist das bei thunderbird, da steh ich auf´m schlauch....
     
  5. Bekomme ich laufend.
    Landen ja fast alle im Junkordner. Der wird nach 2 Tagen gelöscht. Ich ignoriere solche Mails und Anhänge werden bei mir nie geöffnet, ohne beim Absender nachzufragen. Das ist aber seit 5 Jahren noch nie passiert.
    Solange man die Anhänge nicht öffnet, passiert auch nichts.
    Virenscannern und Softwarefirewalls traue ich sowieso grundsätzlich nicht.
     
  6. @ mailuser

    ja das mach ich ja auch, aber virenprogramm hat trotzdem die trojaner in der inbox angezeigt, obwohl sie eigentlich in den ordnern gelöscht waren.
    dies check ich nicht... :|
     
  7. Solange die Ordner nicht komprimiert wurden, sind Mails und Anhänge dort noch vorhanden. Kann man ja leicht an Hand der Größenanzeige im Sortierbalken erkennen.
     
  8. o.k. - soll heißen nach komprimieren, ist junkordner wieder leer - oder ?

    aber wo hab ich bei thunderbird den sortierbalken?
    sorry kenn mich mit thunderbird noch nicht so aus, bin erst vor kurzem umgestiegen
     
  9. Dazu unter Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, Info-spalten in der Ordnerliste anzeigen anhaken.
    Dann in dem Sortierbalken ganz rechts auf das kleine Symbol klicken und die genannten Optionen anhaken.


    [​IMG]
     
  10. alles klar thx....
     
Die Seite wird geladen...

thunderbird und trojaner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bit Defender findet 3 Trojaner im Thunderbird-Ordner Windows XP Forum 5. Jan. 2007
Windows 10 - Thunderbird: Druckvorschau funktioniert nicht mehr Windows 10 Forum 22. Nov. 2015
Thunderbird Vers. 24.0 Senden von Mails bringt Probleme Windows 7 Forum 28. Nov. 2014
Bilder senden an automatisch verkleinern Thunderbird E-Mail senden an Windows 8 Forum 23. Apr. 2014
Thunderbird-Adressbuch erzeugt abook-1.mab - Fehlermeldung E-Mail-Programme 20. Apr. 2014