Thunderbird v1.5 "Zeitüberschreitung zum Server..."

  • #1
S

slavapaul

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit der Installation von Thunderbird 1.5 habe ich das Problem, wenn ich Abrufen alle Konten wähle sofort zu jedem Konto eine Fehlermeldung erhalte:  Zeitüberschreitung der Verbindung zum Server ..... Mit der Version 1.0.3 hatte ich das Problem nicht
Ich habe insgesamt 4 Konten: ish (2xpop), web.de (imap), gmx(pop) . Wenn ich diese einzeln abrufe geht es (aber auch nicht immer). Habe auch schon versucht mein Web.de Konto zu löschen und neu zu erstellen. Ohne Erfolg. :-[

Bin für jeden :- Ratschlag sehr Dankbar!
 
  • #2
Für alle die ähnlichen Problem haben oder haben werden :)

Auf AMD Systemen mit 2 Prozessoren z.b. 3800+ x2. Muss für Thunderbird v1.5 der Kompatibilitätsmodus (win2k) aktiviert sein.
Das Programm hat in dieser Version noch ein Bug im Umgang mit 2 Prozessorkernen.

MfG
 
  • #3
Schon mal geguckt ob es was hilft in der Config (about:config in die Adresszeile eingeben) die Timeout Zeit zu erhöhen? Ich kann mich dunkel an ein ähnliches Problem erinnern (finde leider den Thread dazu nicht mehr) bei dem das geholfen hat...

Ach ja, kommt diese Meldung normalerweise dann wenn Du die I-Net Verbindung noch nicht offen hast und über Thunderbird die Verbindung öffnest? Versuche doch mal erst die Verbindung herzustellen und dann erst die Mails abzurufen - und gib Bescheid ob Du auch dann den Timeout bekommst...


Aaargh, ich sollte mir angewöhnen die Namen der Poster zu lesen, dann hätte ich schon VOR dem Schreiben gemerkt das Du selber die Lösung gefunden hast. Und ich frage mich schon die ganze Zeit woher Du weißt das der Threadstarter ein Mehrprozessorsystem von AMD benutzt *amKopfkratz* :-[ :p ;)
 
  • #4
Also bei mir hat der Lösungsansatz win2k nur begrenzt gewirkt...

Hab auf der Mozilla Knowledge DB aber die von Mozilla empfohlene Lösung gefunden:


Dort wird empfohlen, das Timeout auf 120 (IMAP) bzw. 180 (POP) Sekunden zu erhönen (Allgemeine Einstellungen Mail)

Zudem liegt als weiterführende Hilfe ein noch nicht veröffentlichter Bugfix für dieses Problem bereit, falls die Zeiterhöhung nicht funktionieren sollte.

Vielen Dank, ihr habt mich zumindest auf die richtige Spur gebracht ;)
 
  • #5
Hallo miteinander !

Ich bin auch stolzer Besitzer eines Athlon 64X2 4400-er Prozessors und hatte anfangs die gleichen Probleme damit. Bei mir hat es geholfen, den aktuellen Treiber für den AMD Prozessor zu installieren. Infos zu finden hier:
Direkt DL für XP

Ansonsten hilft vielleicht der Tipp mit affinity. Nachzulesen wie's geht hier

Das hatte ich zuerst probiert und hat bei mir sehr gut funktioniert !

Gruss KiS
 
Thema:

Thunderbird v1.5 "Zeitüberschreitung zum Server..."

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben