Thunderbird Vers. 24.0 Senden von Mails bringt Probleme

Dieses Thema Thunderbird Vers. 24.0 Senden von Mails bringt Probleme im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von oetzi, 28. Nov. 2014.

Thema: Thunderbird Vers. 24.0 Senden von Mails bringt Probleme Hallo, habe beim Senden von Mails folgendes Problem: Wenn ich den Test der eingestellten Serververbindung starte,...

  1. Hallo,
    habe beim Senden von Mails folgendes Problem:
    Wenn ich den Test der eingestellten Serververbindung starte, kann Thunderbird eine Verbindung zum Server herstellen ( Schritt 1)
    Aber im 2. Schritt kommt die Meldung. Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP)
    Ich habe Thunderbird 24 installiert und Win 7 Home Premium 64 Bit.
    Wo liegt denn hier der Fehler?
    Mit anderer Software gibt es aber keine Probleme.
    Mit G-Data lasse ich keine ausgehenden Mails prüfen, warum auch.

    MfG

    Dieter
     
  2. Hallo Dieter,
    Thunderbird ist der kostenlose Mail-Client von Mozilla Thunderbird, um es einfach zu benennen ein Programm mit dem Du Deine E-Mails verwalten kannst oder besser gesagt E-Mails versenden und empfangen kannst, letzteres ist ja bei Dir zurzeit nicht möglich.
    Meine Frage an Dich, über welchen E-Mail-Anbieter, Provider (Telefonanbieter) oder Wepspace-Anbieter empfängst oder sendest Du Deine E-mails?
    Wenn es z.B. Dein Telefonanbieter wäre, dann geh doch mal direkt auf die Seite Deines Telefonanbieters melde Dich dort an und versende die gleiche E-Mail. Wenn Du dort die gleiche Fehlermeldung erhälst, dann kann es sein das der Fehler bei Deinem Provider bzw. Telefonanbieter liegt, oder aber die Empfänger-Email ist falsch geschrieben.
    Für die Einstellungen den Postausgang- und Posteingangsserver findest Du hier.
    Liste mit POP3- und SMTP-Servern
    Ich hoffe ich konnte Dir mit dieser Antwort helfen.

    MfG
    John Doe
     
  3. hp
    hp
    Wer ist Dein Provider? Viele haben ja bekanntlich auf Secure SMTP umgestellt, zB. T-Online hat securesmtp.t-online.de als Postausgansserver. Ich setze Thunderbird 31.2 unter W7 Home Premium 64 wie Du auch und habe nie Probleme gehabt, auch mit älteren Thunderbird Versionen nicht.
     
  4. Hallo John,
    vielen Dank für die Antwort. Das Problem mit Thunderbird hat sich erledigt, da ich wieder Outlook einsetze.
    Hatt vorher Probleme auch hier Probleme beim Senden. Hier ging mir der Server auf Timeout bei der Testverbindung.
    Habe Outlook deinstalliert und neu installiert, jetzt ist alles OK.
    Habe auch G-Mail so eingestellt, dass die ausgehenden Mails nicht gescannt werden, warum auch.
    Noch ein angenehmes Wochenende.

    Grüße!

    Dieter
     
Die Seite wird geladen...

Thunderbird Vers. 24.0 Senden von Mails bringt Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Thunderbird versendet keine Emails mehr über gmx E-Mail-Programme 12. Okt. 2013
Thunderbird - kein Versenden von eMails Windows XP Forum 18. Okt. 2009
Thunderbird/Lightning - Termin soll E-Mail verschicken E-Mail-Programme 29. Sep. 2009
Email, kein Anhang versendet (weder mit Thunderbird noch mit Win Mail) Windows XP Forum 30. März 2009
Thunderbird 2.0.0.14 versendet keine Mails E-Mail-Programme 8. Juli 2008