Thunderbird

Dieses Thema Thunderbird im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Fireball0902, 11. Dez. 2008.

Thema: Thunderbird Hi Habe mir jetzt einen neuen USB Stick zugelgt. Habe dort die Portabele Version von TB installiert würde jetzt...

  1. Hi

    Habe mir jetzt einen neuen USB Stick zugelgt. Habe dort die Portabele Version von TB installiert würde jetzt aber auch gerne meine mails von rechner darauf haben. Hat das jemand schonmal gemacht??

    Gruß
    Christian
     
  2. morjen Christian,
    welches portable hast du genommen? das von Knobloch (stadt-bremerhafen) oder das von J.T.Haller (portable apps)?
     
  3. Geht noch einfacher... die Nutzerdateien einfach in das betreffende SubDir von TB auf dem Stick kopieren!
     
  4. @daikgd
    da zielt ja meine frage hin. aber diese beiden programme sind nun mal leider völlig unterschiedlich. Haller kennt auch ein persönliches profil, Knobloch nicht. die ordnerstruktur hat nichts gemeinsames.
    und wenn du dich an den thread von ITM4 zum selben thema erinnerst, muss es da noch eine andere stolperstelle geben. mir ist das prog. von Knobloch jedenfalls suspekt.
     
  5. @W.E.
    das zweite repository kenne ich gar net *gleich mal anschau*
     
  6. @daikgd
    mach datt mal.... ;)
     
  7. Stimmt nicht! Das Programm von Knobloch funktioniert genauso gut (oder schlecht) wie das von Haller. Das eine ist in englisch und das andere in deutsch, das ist wohl der größte Unterschied. Ansonsten kann man bei beiden Programmen das Profil vom Rechner einfach kopieren und hat die Mails dann auch aufm Stick. Funktioniert aber natürlich erst nach erstmaligem Start von TB, damit überhaupt erstmal ein Profil erstellt wird.
     
  8. das von Haller gibbet auch in deutsch. der grösste unterschied ist die völlig unterschiedliche ordnerstruktur.

    frohes fest
     
  9. was jetzt nun? ???
    Der Unterschied würde mich schon interessieren :)

    pan_fee

    feliz navidad
     
Die Seite wird geladen...