Thunderbitd. Alte EMails verschwunden

  • #1
G

groovesurfer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich war eben auf der Suche nach einer erhalteten E-Mail, die ca. 2 Jahre alt ist. Aber die älteste E-Mail ist nur ca. 3 Monate. Ich müsste aber noch E-Mail von 2004 drauf haben. Habe sie nie gelöscht und den PC auch nie neu installiert.
Gibt es bei Thunderbird vielleicht eine automatische Archiv Funktion? Komme ich irgendwie an die alten Mails dran?
Verwende Thunderbird 1.0.6

Grüsse
 
  • #2
Du hast leider einen veralteten TB, der viele neue features noch nicht enthält.
Z.B. das Zurücksetzen des Index einer Mbox-Datei.
Suche also im TB-Profilordner und dort im Überordner Mail nach der betr. Mbox Datei (die ohne Endung, nur sie enthält deine Mails) und lösche die zugehörige *.msf Datei. TB vorher beenden.
Werden dir jetzt immer noch nicht die alten Mails angezeigt, öffne die MboX mit einem Editor vorzugsweise WordPad oder Proton und schaue dort nach, ob die alten Mails noch vorhanden sind (Datum).
Falls ja, musst du den X-Mozilla-Status aller Mails auf 0000 zurücksetzen.
Dazu verwendet man den Menüpunkt Ersetzen in WordPad.
Da der X-Mozilla-Status verschiedene Werte haben kann, musst du mit Hilfe des Menüs Suchen alle vorhandenen Werte abfragen und diese ersetzen.
Es genügen aber in der Regel die Werte zwischen 0008 bis 0020.
Wurden diese Werte auf 0000 zurückgesetzt müssten die Mails im Ordner zu sehen sein.
Evtl. noch mal die *.msf löschen (TB beenden).

Noch mal: bei jeder Änderung im Profil muss TB beendet sein, sonst werden die Änderungen nicht übernommen.
 
  • #3
geh zum trash in deinem profilordner. nimm die dortige msf und tu, was @mailuser beschrieben hat. das funzt allerdings nur, wenn du noch nicht komprimiert hast.
 
Thema:

Thunderbitd. Alte EMails verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben