TI 2013

  • #1
B

BigWoelfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
878
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzwedel, Altmark
Hallo,

habe lange nicht mehr TrueImage benutzt und wollte mal neu damit einsteigen.
Habe das Angebot Upgrade auch TI 2013 Familie angenommen mit PlusPack dazu.

Habe jetzt mehrfach versucht, eine Online-Sicherung zu machen. Extra den freien Monat dafür aktiviert aber kein Glück, Abbrüche über Abbrüche, trotz DSL 16.000 und Einstellung auf Normale Priorität.

Sicherungen lokal auf Partition der zweiten HDD des Notebooks breche ich jedes mal selbst ab, weil einfach die Ermittlung des Speicherbedarfs nicht endet, obwohl der Speicherbedarf bereits bei Auswahl des Laufwerks C angezeigt wird.

Jetzt habe ich im Moment eine Backup für mein Outlook 2010 am Laufen. Ich kann mir nicht vorstellen, was TI da macht, wodurch es bei der Dauer für das Backup jetzt, nach ca. 15 Minuten auf eine Restlaufzeit von immerhin schon 3 Stunden und 11 Minuten angekommen ist.

Was soll man mit einem solchen Programm anfangen?
Ich kann mich doch gar nicht drauf verlassen, dass das Programm überhaupt irgend etwas sichert.

Was dauert da so elendig lange eigentlich?
So etwas ist doch wohl inakzeptabel, oder?
 
  • #2
Ich musste Systemwiederherstellung machen, um TIH2013 wieder zu entfernen - es hat dauernd Freezes gegeben und den ComSurrogate-Fehler usw......und zuletzt nach den workarounds aud dem Acronis-Forum war das System instabil.......und ich bin nicht allein betroffen - wie ich im englischenAcronisForum lesen konnte.
http://forum.acronis.com/forums/acronis-true-image-home-discussions/true-image-2013-acronis-forum

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=2004
Hat leider nicht geholfen.

Und ja - auch ich bin sauer - hatte 3er Lizenz gekauft......
 
  • #3
Hallo Athene,

Athene schrieb:
Ich musste Systemwiederherstellung machen, um TIH2013 wieder zu entfernen
Ich hatet, glaube ich, gar keine Windowsintegration aktiviert und ich hatte auch diese Fehlermeldung nicht.
Auch stürzen weder TI noch Windows7 ab bei mir. Es ist nur alles quälend langsam im ablauf, wenn ich etwas sichern möchte.

Beispiel:
Outlook kompletes Backup.
Nach ca. 3 Std. 37%, noch 8 Std, 48 Min in der Anzeige
Nach ca. 4 Std. 42%, noch 5 Std., 34 Min in der Anzeige
Dann habe ich festgestellt, dass die Priorität aus irgendeinem Grunde auf niedrig stand (Symbol rechte Maustaste)
Umgestellt auf Hoch.
Nach 4 Std, 25 Min. 90%, noch 30 Min. in der Anzeige
Nach 4 Std, 30 Min. fertig.
701 MB in der Backup-Datei für Outlook

Insgesamt ist das doch unbefriedigend.
Es sollte, und wurde, nur Outlook gesichert werden.

Und ja - auch ich bin sauer - hatte 3er Lizenz gekauft......
Was heißt denn - hatte gekauft?
Hast Du das Geld zurück bekommen und wenn ja, wie?

Nachtrag:
Hatte ich noch vergessen: Hab mir eine Start-CD gebrannt mit allen Acronisprodukten, wie immer. Wenn das so weiter geht, probiere ich das mal aus, wie lange es dauert, wenn man vom Start weg sichert, ohne dass man Windows im Hintergrund benutzen kann, so dass andere Prozesse die Sicherung nicht beeinflussen können.

Ich werde auf jeden Fall nachberichten, wenn das ok ist.
 
  • #4
BigWoelfi, ich entnehme Deinem Beitrag, dass Du bereits TI-Nutzer warst. Hast Du noch TI Home 2010? Falls ja, dann nimm das und arbeite damit. Funktioniert hervorragend und macht keine Zicken.

Ich werde jedenfalls nicht upgraden, solange es funktioniert und keine umwälzenden Neuerungen kommen. Umwälzende Neuerung würde für mich heißen, dass die Zeit zur Imageerstellung extrem verkürzt wird. Jeder andere Kram ist für mich nur Spielerei. Es macht nicht immer Sinn mit der neuesten Programmversion zu arbeiten.
 
  • #5
Es macht nicht immer Sinn mit der neuesten Programmversion zu arbeiten.

Mein Reden…
Es ist mir ein Rätsel, warum man jedes Jahr auf die neueste Version upgraden muss. Die wollen einem doch nur einreden, dass alles besser geworden ist, um zu verkaufen.
So ein Programm, das von Version immer dicker und träger wird, kann man in die Tonne treten.
 
  • #6
Hi,

so, ich habe jetzt ein Immage von C: gemacht mit TI 2013.
Offenbar ist es die Performance-Einstellung, die den Unterschied macht.

Das volle Backup, in der LogDatei als Image aufgeführt, hat von 19:12 Uhr bis 20:02 Uhr gedauert, also ganze 50 Minuten. Die Backupdatei ist immerhin 118,96 GB groß. Da sind 50 Minuten angemessen, denke ich. :1

Ich war nebenher im Internet unterwegs, was durch die Hohe Performance-Einstellung für TI nicht behindert hat. :1

Morgen probiere ich noch einmal ein Online-Backup aus, ebenfalls mit hoher Priorität. Mal schauen, was da dann geht.
 
  • #7
Hab grad gesehe , dass die Angaben in meiner Sig schon lange nicht mehr aktuell sind. Werd ich morgen mal anpassen.
 
  • #8
Ich habe mit TIH 2012 keine Probleme - in meinem Notebook ( core i5-2, 8GB RAM) steckt eine Samsung 830 SSD - die Voll-Sicherung von System+C ( ca 34GB) auf interne Datenplatte ( Samsung 1TB 5400RPM) dauert bei hoher Kompression ( kann sich auch auf die Dauer auswirken) und höchster Priorität ohne Validierung ca 5-7 Minuten! Bei laufendem Windows7Profx64.
Habe kein Geld zurückbekommen - warte auf funktionierendes Build....bei Acronis kam es schon mehrfach vor, dass ein Build nicht zu gebrauchen war - eins der nachfolgenden aber dann sehr wohl. Bin trotzdem mächtig sauer - weil die Herumspielerei mit TIH2013 mich ( und nicht nur mich) viel Zeit und Nerven gekostet hat.

Eine neue/neuere Version brauchen schon einige User - wenn sie zB sehr neue Hardware benutzen - ich sage mal nur UEFI, GPT, 4K-Sektoren, sehr grosse Platten >2TB.....
 
  • #9
Meine Erfahrung mit Software: (egal von wem) - die allererste Neuversion ist fehlerbehaftet, ausbaufähig, entspricht selten der Werbung.
Da die Hersteller gerade beim Release gute Verkaufszahlen zeigen wollen, sind die Preise meistens sehr verlockend und sofern sich die Software nicht schnell zum Ladenhüter entwickelt kriegt man den guten Preis so schnell nicht wieder. Meine persönliche Devise: wenn ich die Software haben will oder benötige: kaufen. Die Reifephase darf allerdings an meinen Nerven vorbeigehen. Ob eine Software bockt oder nicht - das findet man ohne Selbstversuch heraus. Einer der Vorteile der weltweiten Nutzung.
 
  • #10
OT: wo Du Recht hast..........kann ich nur zustimmen!
 
  • #11
Zum Abschluss noch mal ich. ;D

Ich nutze in der Regel das Angebot auf ein frühes Upgrade auf eine neue Version eines Programms, mit dem ich vorher zufrieden war.
So ist das mit TrueImage, so ist das mit Norton Internet Security und so ist das auch mit TuneUp und so wird das auch in Zukunft bleiben. Immer sind da auch neue Funktionen drin, die man manchmal auch gut brauchen kann. Fragt jetzt nicht im Einzelnen nach, welche. Das ist erst mal jetzt egal. ;D

Was mich enorm stört, ist die Tatsache, dass die Hersteller/Anbieter doch sehr leichtfertig mit den Ressourcen der User umgehen, was auch manchmal zum Totalverlust eines Systems führen kann, leider. :|

Ich habe jetzt folgende Dinge gemacht, da ich sowohl TU, als auch TI und NIS alle in der 2013er Version installiert hatte.

Ich habe zunächst meinen Rechner von NIS befreit und zwar total.
Nachzulesen hier, wen es interessiert.

Anschließend habe ich TrueImage 2013 deinstalliert und das Entfern-Tool anschließend durchlaufen lassen. Anschließend habe ich die Registry auch hier noch einmal manuell nachbearbeitet.
Dass ich TI auch deinstalliert habe, hatte ich im NIS-Artikel weggelassen, da ich es dort nicht für notwendig ansah zu erwähnen.

TuneUp habe ich gelassen, da es aus meiner Sicht keine Schwierigkeiten macht und ich es grundsätzlich nach solchen Deinstallationen noch mal zur Bereinigung der Registry nutze, wenn ich mit der manuellen Arbeit dort fertig bin.

Anschließend habe ich zunächst, wie im verlinkten Artikel beschrieben, NIS 2013 wieder installiert, offenbar auch erfolgreich.

Danach habe ich TI 2013 neu installiert und mehrere Laufwerkssicherungen von C: und System gemacht. Maximal 21 Minuten gedauert. Die schnellste war nach 15 Minuten abgeschlossen. Auch mal den Rechner zwischendurch neu gestartet, sicherheitshalber. Und auch mal Daten verschoben, damit nicht immer nur das Gleiche zu sichern war.

Das sind jetzt Ergebnisse, mit denen ich auch leben kann. :)

Was nicht gut funktioniert und womit ich mich noch einmal im Detail beschäftigen muss, ist die Sicherung meiner Outlook-Daten. Da werden mir noch immer von TI errechnete Zeiten von manchmal über 1 Tag angezeigt, die das dauern soll, reglemäßig aber über 4 Stunden. Wenn man abbricht und ins Log schaut, dann werden da alle E-Mails einzeln aufgeführt, die in den Datendateien enthalten sind. Wozu solch ein Quatsch gut sein soll, ist mir unverständlich. Warum sichert TI nicht einfach die Datendateien im Stück, jeweils als Datei, sondern klaubt in der Art und Weise auseinander. Da kommen ja tausende Dateien zusammen, die im Restorefall ja alle wieder zu einer oder mehreren Datendatei(en) zusammengebaut werden müssten.

Ich nutze für Outlook-Sicherung jetzt mal zunächst Outlook Backup Assistant. Eine Komplettsicherung, ohne Ausschluss irgendwelcher Mail-Ordner, zusätzlich mit vielen Dingen aus dem Office sowie aller Favoriten aus verschiedenen Browsern, dauert mal gerade 5 Minuten. Und alels kann auch auf jedem anderen Rechner wieder hergestellt werden. ;D
 
Thema:

TI 2013

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben