.tif-Datei nach Öffnen rot

Dieses Thema .tif-Datei nach Öffnen rot im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von HeidiS, 29. Apr. 2011.

Thema: .tif-Datei nach Öffnen rot Hallo! Ich hab' mal wieder eine Frage. Ich hab' eine .tif-Datei bekommen, die, wenn ich sie öffne rot ist. Der...

  1. Hallo!

    Ich hab' mal wieder eine Frage.

    Ich hab' eine .tif-Datei bekommen, die, wenn ich sie öffne rot ist.
    Der Absender sagt, es müsste an den Einstellungen liegen, weil er sie normal wegschickt.

    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das hinkriegen kann, dass die .tif-Datei bei mir auch normal zu sehen ist?


    Danke und Gruß

    Heidi
     
  2. also wenn bei dir sämtliche .tifs in rot angezeigt werden, dann liegt es an den Einstellungen :) Ich hab' aber keinen Schimmer, welche das sein könnten. Der Absender soll das Ding noch mal schicken :)
     
  3. Hallo Frank!

    Ich hab' eben genauso wenig einen Schimmer. :D

    Und der Absender hat das noch mal geschickt. Bleibt halt trotzdem rot :-\ .

    Vielleicht weiß ja noch jemand wie ich das mit den Einstellungen hinkriegen könnte...



    Gruß

    Heidi
     
  4. das war ein Mistverständnis :) Noch mal zu meiner Frage. Wird jedes .TIF bei dir in rot angezeigt? Wenn ja, dann gibt es eine Einstellung. Aber ohne weitere Info wüsste ich nicht, wo die zu suchen ist. Wenn nein, ist der Ball wieder beim Absender. Dann soll er das Bild testweise in .jpg versenden.

    Edit: rotstichig könnte ich noch verstehen, z. B. durch Programme wie F.lux.
     
  5. Oh, das hatte ich wirklich falsch verstanden. Sorry... ???


    Also, ich hab' nur diese eine .tif-Datei. Die hat er mir zweimal geschickt. JPG-Dateien gehen problemlos. .tif ist in rot dann. Sagt Dir eine rgb-Einstellung was? Ich meine mich zu erinnern, dass der Absender meinte, dass es daran liegen könnte, er es aber auch nicht genau weiß.

    Gruß

    Heidi
     
  6. Lass mal die Einstellungen kurz beiseite. Nimm das .jpg und speichere es neu im Format .tif ab. Jetzt besser? Und nimm nach Möglichkeit ein Programm dazu, das mit dem Betriebssystem mitgeliefert wurde. Paint zum Beispiel.

    EDIT: nicht nimm das sondern nimm ein .jpg...
    EDIT 2 für alle Fälle: Nimm ein .jpg und speichere es UNTER dem Format .tif neu ab. Umbenennen von Bild.jpg nach Bild.tif gilt natürlich nicht :)
     
  7. Ha, das funzt mml .

    Da heißt es nun unter Eigenschaften bei Dateityp: Microsoft Office Document Imaging-Datei

    Und bei den Speicher-Optionen war TIFF ( *.TIF, *.TIFF) angegeben. Das ist dann das, was gemeint ist, oder?

    Hab' das mit Paint gemacht.

    Geht das nun auch mit dem JPEG und aus dem kann ich dann selbst eine .tif herstellen, die nicht mehr rot wird?

    Gruß

    Heidi
     
  8. .tif wird oft für Fax-Dokumente verwendet. Deshalb wird das als Dateityp (eher Dateibeschreibung) vorgeschlagen. Ja, du kannst auch selber den Kram umwandeln. Und dabei sollten auch die Farben erhalten bleiben, zumindest darf es keine groben Unterschiede geben.

    Bleibt das Bild/Fax rot, dann bin ich ehrlich gesagt überfragt.
     
  9. Jubel, Trubel, Heiterkeit .... mml ... es hat funktioniert und nun hab ich so ein .tif ( wenn das wie oben beschrieben nun das richtige Dateiformat ist? ) erstellt. ;) ( bin ja gar nicht so blond... man muss nur mal gesagt kriegen, wie man das macht *lach*).


    Frank, ist das nun wirklich ein .tif geworden?


    Gruß

    Heidi


    EDIT: Oh, gleichzeitig geschrieben...
     
  10. gute Frage. Für deinen Computer mit Sicherheit. Für eine professionelle Satzmaschine, die so ein Format verarbeiten oder farbseparieren muss, möglicherweise nicht. Wenn so ein Bild wirklich für den Massendruck verwendet werden soll, dann kommst du um eine Beratung beim Drucker eh nicht herum.
     
Die Seite wird geladen...

.tif-Datei nach Öffnen rot - Ähnliche Themen

Forum Datum
tif-Datei mit exif-Daten Windows XP Forum 6. Feb. 2010
tif-Datei mit Vista nicht lesbar, mit XP kein Problem Windows XP Forum 29. Juni 2007
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016