tif.-Dateien Bearbeitung

  • #1
F

fra-wa

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe 3 .tif-Dateien. Wie kann ich einen markierten Text in eine andere tif-Datei kopieren ? Danke.
 
  • #2
Mit welchem Programm hast du die tif's geöffnet? Wo siehst du da Text?
 
  • #3
Danke. Ich habe die Datei mit irfanview geöffnet. Und da ist eine Aufstellung meiner Arzneien. Das ist für mich Text oder wie man das nennt. Ich kann die Texte markieren,löschen, kopieren im selben Dokument. Aber wie kriege ich ein Wort in eine andere tif-Datei? Oder kann ich diese Datei in ein anderes Format umwandeln . Anbei eine entspr. jpg-Datei.
 
  • #4
Hallo fra-wa,

es kann sein, daß in Tif Informationen untergebracht werden können. Wäre mir in dieser Form aber neu.
Wie kommst du eigentlich zu solchen Bildern? Wer/welches Programm erstellt die?

Könntest du mir die Datei im Original zusenden. Ich will mir das Format mal genauer anschauen. Meine Adresse sende ich dir per PN. Diskretion ist eine Selbstverständlichkeit für mich.
 
  • #5
Bild dankend erhalten. ;)

Wie kann ich einen markierten Text in eine andere tif-Datei kopieren ?
Welche Version IfranView benutzt du? Menü-> Hilfe-> über IrfanView
Wie wählst du den Text aus?
 
  • #6
Hallo, ich habe 4.1. Text kann ich markieren (einkreisen) und dann kopieren oder ausschneiden etc. danke. fra-wa
 
  • #7
Hallo, ich habe 4.1. Text kann ich markieren (einkreisen) und dann kopieren oder ausschneiden etc.
Bitte. :)
Du kreist also den Text auf deinem Bild mit der Maus ein, der Rahmen ist zu sehen. Dann wählst du im Menü->Bearbeiten'->->Kopieren. Richtig?

Jetzt mache bitte den Editor auf und versuche dort->Einfügen'. Geht es, nein?->Einfügen' ist gegeistert. Anschließend ein neues IrfanView aufmachen und dort->Bearbeiten->'Einfügen' wählen. Geht?

Aktuell ist die Version 4.35 von IrfanView. kannst du dir nachher hier laden:
 
  • #8
Hallo, hätte ich auch draufkommen können. Einfügen in eine neue tif-datei funktioniert mit der neuen Version. Danke.
 
  • #9
Was ich mit meinem Einfügebeispiel sagen will, daß es kein Text sondern in jedem Fall ein Bild ist.
Daß man ein Bild aus der Zwischenablage in ein anderes Bild einfügen kann, ist auch nicht üblich. Wenn es funktioniert aber ok.
 
  • #10
nokiafan schrieb:
................Daß man ein Bild aus der Zwischenablage in ein anderes Bild einfügen kann, ist auch nicht üblich...........
Wieso ? Ist doch praktisch mit jedem Grafikprogramm möglich.
gruss bergfranke
 
Thema:

tif.-Dateien Bearbeitung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben