TIFF Dateien transparent hinbekommen

Dieses Thema TIFF Dateien transparent hinbekommen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Tinkabelle, 22. Mai 2005.

Thema: TIFF Dateien transparent hinbekommen Hallöchen zusammen, von der Idee, hochauflösende GIFs zu bekommen, bin ich ja mittlerweile runter. Jetzt geht es...

  1. Hallöchen zusammen,

    von der Idee, hochauflösende GIFs zu bekommen, bin ich ja mittlerweile runter.

    Jetzt geht es darum, PSD Dateien in TIFF Dateien umzuwandeln.
    Das allein wäre ja nicht schwer. Aber die TIFFs müssen wie gesagt 300dpi haben und dazu noch transparent sein.

    Ich dachte schon, ich hätte es selbst hinbekommen, denn in der Windows-Bildvorschau (einfacher Linksklick auf ein Bild im Ordner, da bekommt man unten links doch eine kleine Bildvorschau) sah die Datei total transparent aus. Nur leider hatte sie einen weißen Hintergrund, wenn man sie in PhotoImpact einfügen wollte. :(

    Brauche deswegen noch mal ganz dringend Eure Hilfe - irgendwie muss das doch zu schaffen sein, einfache, transparente TIFFs mit 300dpi hinzubekommen?

    Liebe Grüße
    Eure verzweifelte
    Belle
     
  2. Transparenz ist GIF oder PNG vorbehalten....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Im Photoshop

    => Speichern unter => *.tiff ( mit Ebenen speichern)
    => mit Transparenz? => aktivieren => OK

    that's it ;D


    gruss conny
     
  4. *staun*
    Geht ja tatsächlich.....man lernt eben doch nie aus....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Du bist eben web-fixiert ;)

    Eddie
     
  6. @Conny:

    Ganz genau so hab ichs bis jetzt immer gemacht.
    Aber wenn ich dann eine Datei in Photoimpact einfüge, dann hat sie wieder einen weißen Hintergrund. :(
    Das ist es ja, was mich zur Verzweiflung treibt. :'(
     
  7. Sorry, irgendwo hab ich gelesen, dass NICHT alle Programme mit Transparenz bei *.tiff zurechtkommen.
    Evt. ist ja Photoimpact eins davon ;)

    Warum willst du es denn eigentlich noch in Photoimpact öffnen ??? IMHO kann alles was Photoimpact kann Photoshop auch => und besser ;D


    gruss conny
     
  8. In PhotoImpact öffne ich es ja nur zur Kontrolle. ;)
    Die Dateien sollen für eine Druckerei sein.

    Aber Du hast recht - ich hab auch gerade gelesen, dass nicht jedes Programm Transparenz unterstützt.
    Woher weiß ich denn bloß, ob PhotoImpact das nun kann oder nicht? ;)

    Kann mir sonst jemand ein Programm sagen, das Transparenz unterstützt und wo die Dateien so schnell wie möglich ausprobieren kann?
    Eben eine Kontrolle zusätzlich zu Photoshop. :)

    Liebe Grüße
     
  9. Ich nutze Faststone:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2706

    hier kannst du ja mal über F12 bzw. Setting etwas mit den Hintergrundfarben spielen ;)

    And you will see => *.tiff ist Transparent ;) ;)


    gruss conny
     
Die Seite wird geladen...

TIFF Dateien transparent hinbekommen - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC hängt sich auf. TIFF-Dateien? Windows 7 Forum 28. Dez. 2012
ftp: mput file.tiff stoppt unvermittelt? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. März 2008
Gescannte Bilder (TIFF) als kleine PDF wandeln Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Jan. 2005
tiff mit winimaging verknüpfen Windows XP Forum 12. Nov. 2003
PowerPoint und TIFF´s Microsoft Office Suite 4. Sep. 2003