Tight Vnc automatisch starten

Dieses Thema Tight Vnc automatisch starten im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Graf_bubu, 24. Juni 2007.

Thema: Tight Vnc automatisch starten Hallo, ich würde gerne per tightVNC auf meinen Rechner über das Internet zugreifen! Allerdings vergesse ich meist...

  1. Hallo,

    ich würde gerne per tightVNC auf meinen Rechner über das Internet zugreifen!
    Allerdings vergesse ich meist den VNCServer zu starten wenn ich den PC verlasse und ihn sperre!
    Nun wüsste ich gerne ob es eine Möglichkeit gibt dieses Programm automatisch starten zu lassen sobald ich meinen Rechner sperre?
    Ich hab sogar schon den Taskplaner von Windows ausprobiert! allerdings kann ich da nicht beim Sperren des Rechners auswählen!
    Betriebssystem ist Windows XPmit SP 2!

    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte :'(
     
  2. Du könntest dir ne Batch schreiben, die zuerst das Programm startet und danach den PC sperrt. Sollte eigentlich klappen. :)
     
  3. Hallo und danke für die Antwort erstmal!

    Eine BAT Datei hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings bin ich es gewohnt den PC per Tastatur (strg+alt+entf) zu sperren.
    Gäbe es eine Möglichkeit die BAT zu starten sobald der Rechner gesperrt oder sobald diese Tastenkombination gedrückt wird zu starten?
     
  4. Da Strg + Alt + Entf bereits fest vergeben ist, wage ich zu bezweifeln, dass du es neu zuordnen kannst. :)
    Du könntest allerdings die Bat über eine andere Tatenkombination aufrufen, mit ein bißchen Training gewöhnt man sich recht schnell an neue Tastenkombinationen. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Tight Vnc automatisch starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
TightVNC - Keine Anmeldung möglich Windows XP Forum 1. Feb. 2010
Tightvnc Netzwerk 27. Apr. 2009
Tight VNC Sonstiges rund ums Internet 21. Juni 2008
TightVNC und Office2007 Windows XP Forum 31. Mai 2007
Tight Vnc wie funktioniert es Windows XP Forum 20. Dez. 2005