TightVNC vs. (Real)VNC vs. UltraVNC?

Dieses Thema TightVNC vs. (Real)VNC vs. UltraVNC? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Laggaman, 4. Jan. 2005.

Thema: TightVNC vs. (Real)VNC vs. UltraVNC? Hi Leute! Kann mir mal jmd. die Unterschiede zwischen den oben genannten erklären? Welche vor und Nachteile gibt es?...

  1. Hi Leute!
    Kann mir mal jmd. die Unterschiede zwischen den oben genannten erklären?
    Welche vor und Nachteile gibt es?
    Was bringt das neue RealVNC 4?

    Danke!
    Lagga
     
  2. zwischenfrage:
    was ist das denn? sind das programme? fragen über fragen... ::)
     
  3. hi,

    realvnc = kleiner bruder von tightvnc, nur zum unterschied, daß dieser in sachen beschleunigung nicht mithalten kann.

    tightvnc = großer bruder von realvnc, nur daß man hier die möglichkeit hat, die darstellung zu beschleunigen

    ultravnc = dieser bietet nun einen sehr schnelle beschleunigung für die fernwartung. zusätzlich wird hier auch noch mit ihrem plugin für die verschlüsselung geworben. (nur weiß ich nicht, ob die anderen beiden dies nicht auch können)
    zusätzlich soll diese version kompatibel zu anderen vnc-software sein.

    alle 3 sind freeware. aber ich denke x, eine bessere erklärung wird bestimmt noch kommen.

    ps: die ersten 2 programme bekommst du übrigens hier im softwarearchiv. ;)
     
  4. Nö, alle. ;)

    Verschlüsselung können die anderen nicht.

    UltraVNC kann zusätzlich Chat, Dateitransfer, mehr Speed durch extra VNC-Treiber, Toolbar im Viewer, uvm.

    Kompatibel sind alle zueinander, und basieren alle auf dem ursprünglichen VNC.
     
  5. ich hab tightvnc sowie realvnc ausprobiert und konnte keinen geschwindigkeitsunterschied bemerken :(
    allerdings über lan, deshalb verständlich.
    was ich aber nicht verstehe ist, dass es total langsam ist über lan, egal mit welcher kompression.
    bei nem freund von mir läuft es super schnell :( der hat allerdings auch mehr ram und nen schnelleren prozi als ich im server... liegts daran?
    mein server siehe unten :D
     
  6. Probier mal UltraVNC. Speed nehm ich immer Modem (reicht vollkommen und ist flott). Ansonsten ändere ich keine Einstellung. Und den Grafiktreiber installieren von UltraVNC.
     
  7. Muss ich UltraVNC auch auf dem Server installieren?
    Kann es auch an der Netzwerkkarte des Servers liegen? Ist nur eine Realtek 8139(C).
     
  8. Wenn alles andere flott ist, liegt es nicht an der NIC.

    Ob du den Server von UltraVNC auf dem Server installierst oder nicht, bleibt dir überlassen. Ich würd es machen, um Fehlerquellen auszuschließen, auch wenn der Viewer auch mit anderen Servern zusammenarbeitet. Irgendwo muss es ja lahmen. Außerdem funktionieren viele Features des Viewers (wie Dateitransfer und Chat) nur mit UltraVNC-Server, weil die anderen Server diese Features nicht bieten.
     
  9. alles klar. :)
     
  10. schau, den anderen hatte ich nicht gesehen. muß ich wohl x tiefer graben. :D
     
Die Seite wird geladen...

TightVNC vs. (Real)VNC vs. UltraVNC? - Ähnliche Themen

Forum Datum
TightVNC - Keine Anmeldung möglich Windows XP Forum 1. Feb. 2010
Tightvnc Netzwerk 27. Apr. 2009
TightVNC und Office2007 Windows XP Forum 31. Mai 2007
Kerio Firewall blockiert TightVNC Events Windows XP Forum 14. Sep. 2005
TightVNC Netzwerk 6. März 2005