TightVNC

Dieses Thema TightVNC im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von BigWoelfi, 6. März 2005.

Thema: TightVNC Hallo, gibt es das Programm inzwischen auf deutsch oder hat jemand eine deutsche Hilfeanleitung zur Verfügung?...

  1. Hallo,

    gibt es das Programm inzwischen auf deutsch oder hat jemand eine deutsche Hilfeanleitung zur Verfügung?

    Kann man mit dem Programm auch Rechner im gleichen LAN ansprechen, ohne dass einer davon online ist?

    Gruß, Wolfgang
     
  2. Was meinst du damit ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Habe gerade das hier gefunden:
    Die Fernsteuerung funktioniert über das Netzwerk oder Internet. Auf dem zu steuernden Computer muss dafür die Serverversion von VNC installiert und gestartet sein. Von einem anderen Rechner kann nun mit dem 170KB großen VNC Viewer eine mit Passwort geschütze Verbindung hergestellt werden. Bei erfolgreicher Verbindung sieht man dann in einem Fenster den Desktop des ferngesteuerten PC, den man nun so bedienen kann, als sitze man direkt davor. Damit ist die eine Frage dann beantwortet.  ;D

    Bleibt aber noch die Frage nach einer deutschen Anleitung.

    Gruß, Wolfgang
     
  4. hp
    hp
    leider gibts für tightvnc keine deutsche anleitung, das prog ist aber sehr einfach gehalten, die einstellungen die man vornehmen kann sind nicht arg kompliziert ...

    greetz

    hugo
     
  5. BCM
    BCM
    Hallo Leute,

    hab mal nen paar fragen zum einrichten von TightVNC

    1. Wie bekomme ich die IP-Adresse von dem Rechner raus, den ich remoten möchte?
    Muss dazu sagen, das Problem ist., ich selber und die User des Remote Rechners gehen per T-DSL Modem in Internet und bekommen soweit ich informiert bin bei jeder Einwahl ins Internet eine andere IP-Adresse von der Telekom, Oder?

    2. Kann ich das Problem zu Frage 1 irgendwie umgehen, indem feste IP-Adressen vergebe?

    Ich hoffe irgendwer von euch kann mir helfen.
     
  6. BCM
    BCM
    also ist die einzige möglichkeit, das mir die user des remote pc's die ip-adresse durchgeben und ich mich dann aufschalte?!
     
  7. Genau. Es gibt auch Programme, die dir in regelmäßgen Abständen die aktuelle IP per Mail mitteilen. Ein Beispiel:

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2403
     
Die Seite wird geladen...

TightVNC - Ähnliche Themen

Forum Datum
TightVNC - Keine Anmeldung möglich Windows XP Forum 1. Feb. 2010
Tightvnc Netzwerk 27. Apr. 2009
TightVNC und Office2007 Windows XP Forum 31. Mai 2007
Kerio Firewall blockiert TightVNC Events Windows XP Forum 14. Sep. 2005
TightVNC vs. (Real)VNC vs. UltraVNC? Sonstiges rund ums Internet 4. Jan. 2005