timeout bei Thunderbird 1.0

  • #1
A

august_burg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
576
Reaktionspunkte
0
Ort
Osnabrück / Germany
Bei 8 von 10 Einwahlen erscheint nach ca. 10 Sek. ein popup-Fenster :
Konnte nicht mit dem mailserver verbinden.
Es handelt sich meiner Meinung nach um den bekannten timeout.

Wenn ich unmittelbar danach in der Symbolleiste auf abrufen klicke, werden die mails sauber heruntergeladen.

Leider gibt es bei TB keine Einstellungsmöglichkeit.
Auch die mir geratene Editierung der user.prefs mit dem Eintrag user_pref(mail.pop3_response_timeout, 200); hat keinen Erfolg gebracht.

Weiß jemand noch eine andere Lösung?

:( :( :(
 
  • #2
? Die dir geratene Einstellung? Gibts schon einen anderen Thread zu diesem Thema von dir?
 
  • #3
PCDSmartie schrieb:
? Die dir geratene Einstellung? Gibts schon einen anderen Thread zu diesem Thema von dir?

Ich hatte mal im Mozilla Thunderbird DE - Forum nachgefragt, aber dort wurde etwas herumgeeiert,
d.h., eine im Ergebnis befriedigende Antwort habe ich noch nicht erhalten.
 
  • #4
Hi,

kann es sein, daß die Verbindung ins Inet noch nicht steht? Rufst Du Dein Mailkonto manuell auf?
 
  • #5
Clio schrieb:
Hi,

kann es sein, daß die Verbindung ins Inet noch nicht steht? Rufst Du Dein Mailkonto manuell auf?

Ich wähle mich mit TB ein, d.h., wenn die Anwendung gestartet wird, erscheint zum Schluß das DFÜ-Einwahlfenster. Dort gebe ich das Zugangs-Kennwort ein und lasse wählen. Die DFÜ wird auch eröffnet, aber irgendwie klappt die Abstimmung zwischen meinem pc und dem mailserver nicht. Mein account wird nicht sofort freigegeben.

Ich muß dann wie gesagt nochmal auf abrufen klicken.


:( :( :(
 
  • #6
Hi runner43,

hatte ich schon vermutet. Die Anfrage von TB ist schneller als der Verbindungsaufbau zum Server. Du solltest halt erst die DFÜ starten und dann TB. Wie gehst Du denn ins Netz? Per DSL oder eine Flatrate?
 
  • #7
Clio schrieb:
Hi runner43,

hatte ich schon vermutet. Die Anfrage von TB ist schneller als der Verbindungsaufbau zum Server. Du solltest halt erst die DFÜ starten und dann TB. Wie gehst Du denn ins Netz? Per DSL oder eine Flatrate?

DSL-Volumentarif !
Hat das eine Bedeutung?

Warum sollte ich auf den Komfort verzichten, direkt über das mail-Programm ins Netz zu gehen.
Bis einschl. TB 0.8 war das kein Thema.

TB 0.9 hat mit den Zicken angefangen, TB 1.0 setzt die Krone auf.
Ich denke, das ist ein bug bei Mozilla.

??? ??? ???
 
  • #8
Hm, ich hatte das Problem bereits mit Version 0.8 - ich umgehe es indem ich zuerst die I-Net Verbindung öffne und dann erst den TB aufrufe... dann klappts auch mit der 1.0 :)
 
  • #9
Bob schrieb:
Hm, ich hatte das Problem bereits mit Version 0.8 - ich umgehe es indem ich zuerst die I-Net Verbindung öffne und dann erst den TB aufrufe... dann klappts auch mit der 1.0 :)

Sh. meinen Eingangskommentar.
Ich habe die vorgeschlagene Editierung der prefs. von 200 auf 400 erhöht.
Es geht jetzt deutlich besser, nicht mehr 8 von 10, sondern nur noch 4 von 10 Einwahlen
bleiben hängen. Vielleicht erhöhe ich nochmal auf 600.

8) 8) 8)

Ansonsten muß ich Deinen Weg gehen.
 
  • #10
Ich habe den timeout vor einigen Tagen auf 600 erhöht.
Seit dem keine Probleme mehr !

:) :) :)
 
Thema:

timeout bei Thunderbird 1.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben