TimeOut Fehlermeldung bei Firefox

  • #1
N

NewAndyW

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe jedesmal,wenn ich mit Firefox einen Link öffne,erst eine Fehlermeldung zu bestätigen, von wegen
er konnte die Adresse nicht finden.
WEnn ich diese Meldung dann bestätige wird die Seite ganz normal geöffnet.
Ich habe einen ADSL Zugang, aber die erste Site wenn ich den Firefox starte, dauert etwas länger,daher wahrscheinlich diese Fehlermeldung.Wer kann mir sagen, ob ich da korrigierend eingreifen kann, um die nervenden Meldungen zu eliminieren?
Danke im voraus.

Andy
 
  • #2
Gehst du über einen Router online? Wenn ja, kommt diese Meldung direkt beim Erstbetrieb fürs Internet?
 
  • #3
Ja, ich gehe über einen Router raus.
Aber die Fehlermeldung kommt nur beim ersten Firefox Browser, den ich öffne.Bei anderen Applikationen die übers Internet kommunizieren kommt keine Fehlermeldungt.
Selbst der IE 6.0 stellt die gewünschte Verbindung ohne Fehlermeldung her.
Es ist effektiv nur das erste Firefox Fenster, das diese Meldung

Windows cannot find-> sure you typed the name correctly...

verursacht.
 
  • #4
Hast du nen Proxy-Server eingetragen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Weder vorher beim IE 6 noch hier habe ich je ein Proxy eingetragen.
Aber die Verbindung kommt ja problemlos zustande, nur dass ich erst diese blöde Meldung bestätigen muss.
 
  • #6
Poste mal ein ipconfig /all bei hergestellter Internetverbindung bitte.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Documents and Settings\Andy.SERVER1>ipconfig -all

Windows IP Configuration

Host Name . . . . . . . . . . . . : server1
Primary Dns Suffix . . . . . . . :
Node Type . . . . . . . . . . . . : Unknown
IP Routing Enabled. . . . . . . . : No
WINS Proxy Enabled. . . . . . . . : No

Ethernet adapter Bluewin:

Connection-specific DNS Suffix . :
Description . . . . . . . . . . . : Cayman 3300 Series USB Network Adapt
er #3
Physical Address. . . . . . . . . : 00-00-C5-B7-8C-65
Dhcp Enabled. . . . . . . . . . . : Yes
Autoconfiguration Enabled . . . . : Yes
IP Address. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33
Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Default Gateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS Servers . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
Lease Obtained. . . . . . . . . . : Dienstag, 1. März 2005 14:32:35
Lease Expires . . . . . . . . . . : Mittwoch, 2. März 2005 14:32:35



Gruss

Andy
 
  • #8
Oh - hatte das mit dem Router überlesen *g*
Wenn du nur diesen einen Rechner hast, trage mal die DNS-Server deines Providers fest in den TCP/IP-Eigenschaften auf deinem Rechner ein - schaut so aus, als wäre der Router beim DNS-Forwarding schlicht zu langsam.

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Hi,

genau das habe ich schon vor Monaten gemacht. Die beiden DNS Server sind fest eingetragen.
Gibt es nicht eine Einstellung in der REgistry oder ähnliches, wieviel Zeit für die Verbindung gebraucht werden darf, bevor WinXP eine Fehlermeldung ausgibt.
Dann könnte ich diese Zeit hochstellen.
Gruss

Andy
 
Thema:

TimeOut Fehlermeldung bei Firefox

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben