TimeOut Fehlermeldung bei Firefox

Dieses Thema TimeOut Fehlermeldung bei Firefox im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von NewAndyW, 28. Feb. 2005.

Thema: TimeOut Fehlermeldung bei Firefox Hallo, habe jedesmal,wenn ich mit Firefox einen Link öffne,erst eine Fehlermeldung zu bestätigen, von wegen er...

  1. Hallo,

    habe jedesmal,wenn ich mit Firefox einen Link öffne,erst eine Fehlermeldung zu bestätigen, von wegen
    er konnte die Adresse nicht finden.
    WEnn ich diese Meldung dann bestätige wird die Seite ganz normal geöffnet.
    Ich habe einen ADSL Zugang, aber die erste Site wenn ich den Firefox starte, dauert etwas länger,daher wahrscheinlich diese Fehlermeldung.Wer kann mir sagen, ob ich da korrigierend eingreifen kann, um die nervenden Meldungen zu eliminieren?
    Danke im voraus.

    Andy
     
  2. Gehst du über einen Router online? Wenn ja, kommt diese Meldung direkt beim Erstbetrieb fürs Internet?
     
  3. Ja, ich gehe über einen Router raus.
    Aber die Fehlermeldung kommt nur beim ersten Firefox Browser, den ich öffne.Bei anderen Applikationen die übers Internet kommunizieren kommt keine Fehlermeldungt.
    Selbst der IE 6.0 stellt die gewünschte Verbindung ohne Fehlermeldung her.
    Es ist effektiv nur das erste Firefox Fenster, das diese Meldung

    Windows cannot find->http://www....'Make sure you typed the name correctly...

    verursacht.
     
  4. Hast du nen Proxy-Server eingetragen ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Weder vorher beim IE 6 noch hier habe ich je ein Proxy eingetragen.
    Aber die Verbindung kommt ja problemlos zustande, nur dass ich erst diese blöde Meldung bestätigen muss.
     
  6. Poste mal ein ipconfig /all bei hergestellter Internetverbindung bitte.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

    C:\Documents and Settings\Andy.SERVER1>ipconfig -all

    Windows IP Configuration

    Host Name . . . . . . . . . . . . : server1
    Primary Dns Suffix . . . . . . . :
    Node Type . . . . . . . . . . . . : Unknown
    IP Routing Enabled. . . . . . . . : No
    WINS Proxy Enabled. . . . . . . . : No

    Ethernet adapter Bluewin:

    Connection-specific DNS Suffix . :
    Description . . . . . . . . . . . : Cayman 3300 Series USB Network Adapt
    er #3
    Physical Address. . . . . . . . . : 00-00-C5-B7-8C-65
    Dhcp Enabled. . . . . . . . . . . : Yes
    Autoconfiguration Enabled . . . . : Yes
    IP Address. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33
    Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Default Gateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    DHCP Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    DNS Servers . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    Lease Obtained. . . . . . . . . . : Dienstag, 1. März 2005 14:32:35
    Lease Expires . . . . . . . . . . : Mittwoch, 2. März 2005 14:32:35



    Gruss

    Andy
     
  8. Oh - hatte das mit dem Router überlesen *g*
    Wenn du nur diesen einen Rechner hast, trage mal die DNS-Server deines Providers fest in den TCP/IP-Eigenschaften auf deinem Rechner ein - schaut so aus, als wäre der Router beim DNS-Forwarding schlicht zu langsam.

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Hi,

    genau das habe ich schon vor Monaten gemacht. Die beiden DNS Server sind fest eingetragen.
    Gibt es nicht eine Einstellung in der REgistry oder ähnliches, wieviel Zeit für die Verbindung gebraucht werden darf, bevor WinXP eine Fehlermeldung ausgibt.
    Dann könnte ich diese Zeit hochstellen.
    Gruss

    Andy
     
Die Seite wird geladen...

TimeOut Fehlermeldung bei Firefox - Ähnliche Themen

Forum Datum
Timeout bei Avira Premium Security Suite 9.0 Windows XP Forum 20. Jan. 2010
Word error timeout Windows XP Forum 14. März 2009
Anmeldung - Timeout Windows XP Forum 28. Apr. 2008
Alternative IP-Konfiguration - Timeout ändern Netzwerk 29. März 2008
onMouseover anstatt settimeout Webentwicklung, Hosting & Programmierung 24. Feb. 2007