Tintenstandanzeige mit XP Prof

  • #1
R

rhhukr1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe vor einigen Tagen XP Prof auf meinem Rechner installiert.
Davor war es XP Home Edition.
Drucker ist ein Epson Stylus DX4850 Multifunktionsgerät.
Seit dem ich das XP Prof aufgespielt habe bekomme ich keinen Tintenfüllstand mehr angezeigt obwohl diese Einstellung aktiviert ist.
Bei XP Home Edition gab es da keine Probleme.
Ich verwende keine Original Epson Patronen .... aber das war auch schon zuvor so.
Immer tauschen bis man die richtige von den 4 Patronen gefunden hat mag ich eigentlich nicht.
Weiss einer von Euch fachkundigen Menschen woran es liegen könnte ?

Gruß, Anton
 
  • #2
Drucker ist ein Epson Stylus DX4850 Multifunktionsgerät.

Hast Du den die Original Software vom Epson installiert ?

Walter

???
 
  • #3
stöpsel den Drucker mal ab und lass ihn von Windows neu erkennen.

pan_fee
 
  • #4
wie hast du denn windows installiert?
 
  • #5
Frage 1: ja, es ist die Original Software für den Drucker ... habe mir den Treiber nachdem es nicht ging sogar direkt
von Epson nochmals herunter geladen
Frage 2: abstöpseln und neu erkennen lassen habe ich auch versucht ... keine Veränderung
Frage 3: Windows alt (XP Home Edition) wurde komplett entfernt, Festplatte formatiert ... dann wurde XP Prof
aufgespielt


Anton
 
  • #6
pro hat servicepacks 1+2 und die wenigen hundert hotfixes seit erscheinen von sp2 ?

Nachtrag:
ich hätte noch gern eine phonetische beschreibung, deinen usernamen auszusprechen. ;) ;D
 
  • #7
Hallo W.E.,

ausgesprochen wird es so wie es geschrieben ist ... jeder Buchstabe sowie die Zahl einzeln.

Aber um zum Problem zu kommen ... XP Prof hat SP2 ... und natürlich habe ich alle Updates die dann noch zu ziehen waren als erstes runtergeladen.
Von der Seite her sehe ich eigentlich keine Probleme.

Anton
 
  • #8
ja, ich überlege, ob es sich um ein usb-problem handeln könnte. ist ja nicht selten bei xp.

neuinstall war ja schon. angeschlossen am ersten usb-port? ist bei epson manchmal wichtig.

andere usb-geräte einwandfrei? denn ich sehe im moment noch keinen grund, warum der statusmonitor nicht funzen sollte.

gib ma erst antwort, um zu sehen, ob wir vll. einen leichten chirurgischen schnitt anwenden müssen.
 
  • #9
Hallo W.E.,

nachdem ich also keinen Füllstand mehr hatte und er wegen (wahrscheinlich) einer leeren Patrone nicht mehr kopierte habe ich also alle 4 Patronen gewechselt ... habe heute einiges zu kopieren.
Danach waren die nächsten Kopien nicht so das wahre ... ich also ran um die Düsen mal zu reinigen und ne Testseite ausdrucken.
Das ganze Utiliy funktioniert nicht ... ebensowenig kann ich irgend etwas drucken.
Scannen wiederum funzt einwandfrei.
Und kopieren tut er auch ... halt nur nicht einwandfrei weil die düsen gewartet werden wollen.

Habe daraufhin alles noch einmal runter geschmissen und das Proceder von vorn durchgeführt.
Ergebniss wie zuvor.

Habe das Gerät nun auch an verschiedenen USB Anschlüssen hängen gehabt ... keine Veränderung.

Schon seltsam.

Anton
 
  • #10
noch ne zwischenfrage zu:
Ich verwende keine Original Epson Patronen

haben die epson-patronen diese ominösen chips drin? die ersatzpatronen auch? oder werden die chips mit ner kleinen elektronik oder nem prog zurückgesetzt?
 
  • #11
Es könnte schon sein das die Epson Patronen Chip's inne haben ... weiss ich aber nicht.
Bisher war es so das wenn ich etwas gedruckt habe ein Hinweis kam das ich keine Originalpatronen verwenden würde und es erfolgte die Frage ob ich trotzdem Drucken wolle.
Die musste ich mit ja beantworten und dann lief es.
Ist halt einfach so n nerviger Epson-Versuch die Leute bei der Stange zu halten.
Bin mit meinem Wissen jedenfalls am Ende. :|
Hab jetz noch mal alle Einstellungen überprüft und es fällt mir absolut nichts ungewöhnliches auf.

Werd mich wohl heute Abend noch mal rangeben ... da hab ich etwas mehr Ruhe und Zeit.

Anton
 
  • #12
die originalpatronen haben ev. an der seite eine kleine platine sitzen, eigentlich auffällig. sowas sollten dann ersatzpatronen auch haben. es gibt auch ein system, hatt ich bspw., das die originalchips benutzt, die zu diesem zweck von den originalpatronen entfernt und an den ersatzpatronen angebracht werden, nachdem man sie in einer kleinen elektronik zurückgesetzt hat.
 
Thema:

Tintenstandanzeige mit XP Prof

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben