*TIP* Brenn-Software schneller starten

  • #1
W

wellenreiter

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Mit XP verfügt Windows nun auch über
ein eigenes Brennprogramm. Doch damit
starten Nero & Co. langsamer als gewohnt.
Dies liegt an einem speziellen
Brenndienst, den Windows startet. Schalten
Sie diese Bremse einfach ab. Einziges
Manko: Das CD-Brennprogramm von
XP funktioniert dann nicht mehr - Nero
aber umso besser.
Und so geht?s: Öffnen Sie im Menü
»Start« die »Systemsteuerung« und wählen
Sie hier »Verwaltung | Dienste« aus.
Klicken Sie doppelt auf »IMAPI-CDBrenn-
COM-Dienste«, schalten Sie unter
»Starttyp« auf »Deaktiviert« um und
drücken Sie den Button »Beenden«.

(quelle: chip Zeitschrift)
 
  • #2
Der Tipp kommt aber ziemlich spät, hier im Tipparchiv wird schon seit langem darauf hingewiesen das es mit dem XP eigenen Brenndienst und anderen Brennprogrammen zu Fehlern kommen kann und dieser Dienst daher grundsätzlich besser abgeschaltet werdend sollte... aber besser spät als nie und ein Posing (<= sollte natürlich Posting heißen) dazubekommen (so wie ich mit meinem überflüssigen Kommentar ;) ;D )
 
  • #3
sorry,

ich kannte den Tip nocht nicht und ich finde ihn echt gut, weil es hat mich immer genervt das Nero so lange zum starten brauchte ??? :eek: :)

Doppelt hält besser ;D
 
  • #4
Ne Quellenangabe wäre nicht schlecht, wenn schon kopieren. ::)
 
  • #5
jo, den kannte ich auch noch nicht....
 
  • #6
Danke für den Tipp. Hab mich schon gewundert, warum Nero solange braucht, um das Menu zu öffnen.
 
Thema:

*TIP* Brenn-Software schneller starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben