*TIP* Brenn-Software schneller starten

Dieses Thema *TIP* Brenn-Software schneller starten im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von wellenreiter, 4. Nov. 2003.

Thema: *TIP* Brenn-Software schneller starten Mit XP verfügt Windows nun auch über ein eigenes Brennprogramm. Doch damit starten Nero & Co. langsamer als...

  1. Mit XP verfügt Windows nun auch über
    ein eigenes Brennprogramm. Doch damit
    starten Nero & Co. langsamer als gewohnt.
    Dies liegt an einem speziellen
    Brenndienst, den Windows startet. Schalten
    Sie diese Bremse einfach ab. Einziges
    Manko: Das CD-Brennprogramm von
    XP funktioniert dann nicht mehr - Nero
    aber umso besser.
    Und so geht?s: Öffnen Sie im Menü
    »Start« die »Systemsteuerung« und wählen
    Sie hier »Verwaltung | Dienste« aus.
    Klicken Sie doppelt auf »IMAPI-CDBrenn-
    COM-Dienste«, schalten Sie unter
    »Starttyp« auf »Deaktiviert« um und
    drücken Sie den Button »Beenden«.

    (quelle: chip Zeitschrift)
     
  2. Der Tipp kommt aber ziemlich spät, hier im Tipparchiv wird schon seit langem darauf hingewiesen das es mit dem XP eigenen Brenndienst und anderen Brennprogrammen zu Fehlern kommen kann und dieser Dienst daher grundsätzlich besser abgeschaltet werdend sollte... aber besser spät als nie und ein Posing (<= sollte natürlich Posting heißen) dazubekommen (so wie ich mit meinem überflüssigen Kommentar ;) ;D )
     
  3. sorry,

    ich kannte den Tip nocht nicht und ich finde ihn echt gut, weil es hat mich immer genervt das Nero so lange zum starten brauchte ??? :eek: :)

    Doppelt hält besser ;D
     
  4. Ne Quellenangabe wäre nicht schlecht, wenn schon kopieren. ::)
     
  5. jo, den kannte ich auch noch nicht....
     
  6. Danke für den Tipp. Hab mich schon gewundert, warum Nero solange braucht, um das Menu zu öffnen.