TIP: Critical System Error beseitigt

  • #1
S

safer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2001
Beiträge
348
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Moin,
seid 14 Tagen habe ich mich mit dem Critical System Error
your PC is infected rumgeschlagen. (Symbol in der Taskleiste/Startleiste)
Alles was ich im Internet gefunden habe, was diese lästige Meldung abstellen soll hat versagt.

Endlich kann ich berichten, dass es weg ist :1
Falls jemand von euch, sich auch mit diesem Ding rumschlägt, hier der Hinweis auf eScanWin
Mit dem letzten Update von eScan wurde der Eintrag gefunden und entfernt.
Es war die gtpbx.dll
Unregistering file C:\WINNT\system32\gtpbx.dll...
Datei C:\WINNT\system32\gtpbx.dll infiziert von not-virus:Hoax.Win32.Renos.er Virus. Aktion vorgenommen: Datei umbenannt

Hoffe, dass ich euch mit diesem TIP geholfen habe.
Ich hatte 14 Tage einen dicken Hals, und habe schon über Format C: nachgedacht.

gruß
safer
 
  • #2
Ich werde mal nachgucken, ich habe heute so einen Krack für nen spiel gesucht und son programm hat dann sowas hinzugefügt, da wo auch msn x-fire icq und so imemr angezeigt wird dasses online ist da ist so ein zeiochen wo steht wennman raufguckt : Critical System Error! wenn man raufklickt kommen Seiten wo man sich anti error sachen KAUFEN kann, ich suche schon seid stunden eine mäglichkeit den schrott loszuwerden wenn ihr wisst was zu tun ist wäre ich danke vllt isses ja auch ein ähnlciher fehler wie bei dir ?!
 
  • #3
1. Einen Kommentar wie selbst Schuld kann ich mir angesichts deiner Cracksuche schwer verkneifen (btw. gibt es für jene an sich hier keine Unterstützung ... soll nur mal erwähnt sein).

2. Wenn du in deinen Text neben den paar Kommas auch mal Punkte am Satzende einfügen und die Fehlerbeschreibung etwas genauer formulieren könntest, dann würde man dein Geschriebenes eher verstehen.
 
  • #4
Ja es der crack sollte eigentlich nur das spiel zu laufen bringen da meine cd beschädigt war von dem Spiel!
Ich entschuldige mich für meine sehr schlechte Rechtschreibung. Es wäre trotz hilfreich wenn jmd etwas für mich nützliches schreiben könnte...

Danke schön...
 
  • #5
  • #6
Fr4imer schrieb:
ich suche schon seid stunden eine mäglichkeit den schrott loszuwerden wenn ihr wisst was zu tun ist wäre ich danke vllt isses ja auch ein ähnlciher fehler wie bei dir ?!

Moin, warum versuchst Du dann nicht eScan von MicroWorld, wie oben beschrieben ??

gruß
safer
 
  • #7
PCDpan_fee schrieb:
Fr4imer schrieb:
Ja es der Krack sollte eigentlich nur das Spiel zu laufen bringen da meine CD besäDiät war von dem Spiel!

PCDCharly schrieb:
bzw.. gibt es für jene an sich hier keine Unterstützung ... soll nur mal erwähnt sein

schau dir bitte unsere Forumsregeln an:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,8546.0.html
speziell Punkt 8

Wie PCDCharly schon schrieb gibt es dafür keine Unterstützung.

pan_fee

Tut mir leid, ich habe mir keine regeln durchgelesen da ich über Google Forum's gesucht hatte, und nicht wirklich Lust von jeder die Regeln zu lesen!
Ich werde einmal dieses Scan Programm ausprobieren und mich mal wieder melden danke an den der mir den Tipp gegeben hat!

An das Forum Team: Ich werde nie wieder nach Hilfe fragen, danke.
 
  • #8
Hi,

ich habe das gleiche problem :) bei mir wurde es auch mit geliefert @ Crack (ich bezahl ja nicht für ein prog. 30 was keine 10 cent wehrt hat)

die datei habe ich gar nicht ... d.h. das dieser virus auch andere daten anfällt ?

ich habe die board rules auch nicht gelsen .. ich hoffe man liest mein post trozdem ... wer liest die reglen von einem board bzw. überhaupt andere beiträge anderer threads wenn man von google kommt ?
 
  • #9
Moin, moin,
Glückwunsch zur Pro blemlösung.
Welches eScan-Produkt kann man wo->runterladen?
greg
 
  • #11
Hallo pan_fee,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Ich habe von http://www.mwti.net/products/mwav/mwav.asp das Programm es_iwne.exe heruntergeladen und ausgeführt. Nachdem es intensiv gearbeitet hat ist es beim Reeboot hängen geblieben.
Nach gewaltsamem Ausschalten und Booten, hat das System/Programm stundenlang das System gescanned. Nach gewaltsamem Abbruch scheint das System nun im 100 Hz-Takt hochzulaufen und steht jetzt mit teilweise geladenem Desktop, Start-Leiste ...
Ich glaube, das war es wohl, oder ???
Oh, mittlerweile baut sich sehr langsam der Windows Explorer auf, ... oder auch nicht.
Gibt es noch einen Tipp?
Gruß
teda
 
  • #12
@teda,
egal was du mit diesem Virenscanner erreichen wolltest, eine Säuberung hätte dir die Freeware ohnehin nicht gebracht.
Insofern verstehe ich z.B. die Empfehlung dafür auch nicht.
Vielleicht können Avira bzw. Avast säubern. Sind echte Freeware und keine Demoprodukte.
 
  • #13
Microchip schrieb:
@teda,
egal was du mit diesem Virenscanner erreichen wolltest, eine Säuberung hätte dir die Freeware ohnehin nicht gebracht.
Insofern verstehe ich z.B. die Empfehlung dafür auch nicht.

Moin,
die Empfehlung ist von mir gekommen,
weil ich die Demoversion benutzt habe,
und auch eine Säuberung stattgefunden hat.
Ich habe das Programm nicht gekauft (werde ich vielleicht machen), und mein PC ist sauber! Komisch ?:)

Hast du die Demo mal ausprobiert??

gruß
safer
 
  • #14
Hi Kannst du mir bitte helfen wie man das Zeichen von der Taskleiste entfernen kann.
Wäre dir sehr dankbar.
 
  • #15
@safer,
nein, ich habe die Software nicht ausprobiert, wozu auch? Ich habe kein Problem mit Malware.
Aber das Zitat von der Download-Seite füge ich mal ein
(Please note that the FREE version will only scan your computer and NOT clean any infection that it finds.)
Also, entweder geschah ein Wunder bei dir, oder ???
Nun sieht es aber so aus als ob bei teda kein Wunder passiert ist und deswegen mein Hinweis.
 
  • #16
Hallo,
nach Stunden langem Warten ist es gelungen das Programm es_iwne.exe zu deinstallieren.
Eine neue Signatur von OfficeScan hat beim Hochfahren des Systems einen erfolgreichen Viren-Fang gemeldet und das Problem ist behoben.
Im Windows\System32 war eine Datei titiau.dll (Part of Malware Spyware.VirusBurst) mit dem Virus TROJ_RENOS.II infiziert. OfficeScan hat sie gelöscht.
Die Welt ist wieder in Ordnung.
Gruß
teda
 
  • #17
Hallo,

Problem soeben auch erledigt. Mit GDATA und Virensignatur vom 09.10.06.

Nach erfolgter Syst.-Analyse alle infizierten Dateien gelöscht.. und der Scheißer
war nach Neustart weg.
 
Thema:

TIP: Critical System Error beseitigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben