[Tipp] AxCrypt

  • #1
S

smartie

Guest
AxCrypt verschlüsselt komfortbel Dateien. Nach der Installation befindet sich ein kaskadierter Eintrag im Windows-Kontextmenü, über das sich folgende Funktionen erreichen lassen:
- Verschlüsseln
- Kopie verschlüsseln
- Kopie als .EXE verschlüsseln
- Entschlüsseln (wenn Datei verschlüsselt ist)
- Umbenennen
- Gespeicherte Passwörter löschen
- Schlüssel-Datei erstellen
- Datei löschen und vernichten
Das Kontextmenü ist deutschsprachig gegenüber der Hauptoberfläche, welche aber keine weiteren Funktionen bietet.

Das Kontextmenü lässt sich auch auf Ordner anwenden. Alle enthaltenen Dateien werden dann verschlüsselt. Die Entschlüsselung lässt sich somit auch auf ganze Ordner anwenden.

Bei einem Doppelklick auf eine verschlüsselte Datei wird zuerst das Passwort erfragt. Ist die Eingabe richtig, kann die Datei normal verwendet werden, bleibt aber verschlüsselt. Schließt man die Datei und ruft sie erneut auf, wird auch das Passwort wieder erfragt.


http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2505
 
Thema:

[Tipp] AxCrypt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben