Tipp - BeOS Max Edition

  • #1
P

Parker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
0
Hi,

Wer mal Lust hat ein neues Betriebssystem auszuprobieren, sollte mal BeOS ausprobieren. Das Programm erinnert dabei an eine Kreuzung zwischen Linux und Windows. Das Programm muss nach dem Download noch als Image gebrannt werden.



FAQ


Screenshots
Image_02s.jpg

weitere Screenshots


Download 213 MB

 
  • #2
Schaut ganz nett aus!
Werd ich vielleicht mal testen! :D

Gruß Blaster

PS: Funktionieren mit BeOS .rpm Files (is ja sozusagen Linux?!)?
 
  • #3
PCDParker schrieb:
Das Programm muss nach dem Download noch als Image gebrannt werden.

Hi Parker!

Habe Probleme das Image zu brennen. Habe bei Nero eine Fehlermeldung bekommen. Konnte die Cue-Sheet Datei nicht lesen. Fehler in Zeile 5... Dies inst der Text der cue Datei:
Code:
FILE floppycd.img BINARY
TRACK 01 MODE1/2048
INDEX 01 00:00:00
POSTGAP 00:02:00
FILE BeOS5PEMaxEditionV3b3.iso BINARY
TRACK 02 MODE1/2048
INDEX 01 00:00:00
POSTGAP 00:02:00

Hast Du einen Tipp für mich? Die cd sollte dann Bootfähig sein...

Gruß Stephen
 
  • #4
Kann es sein das der Name in Zeile 5 nicht mit dem eigentlichen Dateinamen übereinstimmt?
 
  • #5
Hi!

Der Name stimmt mit dem Dateinamen überein...

Keine Ahnung woran der Fehler liegt.

Gruß
Stephen
 
  • #6
Hallo zusammen! :)

Was ist eigentlich mit dem Betriebssystem Zeta?
Es wurde letztens in neues in 3sat vorgestellt, und irgend wie bin ich ganz wild drauf, weil es sehr schnell und stabil sein soll. Es kostet 99 Euro.

Knoppix 3.4 hätt' ich auch gerne mal getestet. Leider ist das Magazin c't 4/2004, dem die CD-ROM mit dem Linux-BS beilag, total ausverkauft. Und auch über Heise.de kann man sie (noch?) nicht bestellen.

Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt?

Grüße
Wolfgang
 
  • #7
Mich würde es auch interesieren, wer es geschaft die Cd zu brenen
vor allem die Schrit zu Schrit Anleitug .
Und auch die instalation
Ich hate mal versucht, vor einen Jahr, leider ohne erfolg
 
  • #8
MrOizo schrieb:
Hi!

Der Name stimmt mit dem Dateinamen überein...

Keine Ahnung woran der Fehler liegt.

Gruß
Stephen

Der stimmt nicht überein!
Er lautet BeOS5PEMaxEditionV3.iso und nicht wie in der cue datei
angegeben BeOS5PEMaxEditionV3b3.iso
 
  • #9
Ups...

Da war ich wohl etwas blind... *g* ;D

Jetzt gehts... Danke

Gruß
Oizo
 
  • #10
Hi!

Ich konnte die CD nicht brennen...

Habe den Dateinamen in der CUE Datei angepasst und wollte sie dann brennen... das ging auch... als ich die CD dann starten wollte passierte nichts... ich habe mir die CD über Eigenschaften anzeigen lassen... Es sind laut anzeige nur 1,43 MB auf der CD... Es sollten etwas über 600 sein... Es sind 3 Dateien auf der CD...

Boot.CAT
Boot.img
Floppy.img

Sonst ist da nichts drauf... Habe das CUE Image mit Nero gebrannt...

Bitte um Brenntipps...

Gruß Stephen
 
  • #11
Mehr wird dir unter Windows von der CD auch nicht angezeigt.
Das ist völlig normal.

Ist denn dein CD Rom auch als Bootdevice im Bios eingestellt?
 
  • #12
klar hab ich das auf booten gestellt... der greift auch aufs cd rom zu aber findet keinen boot sektor...

Hat es bei dir geklappt?

Gruß Oizo
 
  • #13
Bei mir funktioniert die CD wunderbar.
Das ist aber auch schon alles an positiven sachen die ich dir berichten kann.
Das Sytem selber macht bei mir den Eindruck einer Betaversion.
Sehr Instabil, viele Anwendungen neigen zum Einfrieren.
Hab das Teil auf 3 verschiedenen Rechnern getestet.

Mein Fazit, in der momentanen Version ist es weniger wert als sein Preis.
 
  • #14
@ MrOizo

Hast du es schon mal mit einem anderen Brennprogramm versucht ?

Nimm halt mal Burn at once Link:

Vielleicht geht es mit dem.

snowbird
 
Thema:

Tipp - BeOS Max Edition

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben