[Tipp] BitTorrent++

Dieses Thema [Tipp] BitTorrent++ im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von smartie, 8. Okt. 2003.

Thema: [Tipp] BitTorrent++ Mit BitTorrent lassen sich .torrent-Dateien downloaden. Diese Dateien beinhalten einen eindeutigen Hash-Wert des...

  1. Mit BitTorrent lassen sich .torrent-Dateien downloaden. Diese Dateien beinhalten einen eindeutigen Hash-Wert des gewünschten Downloads und hilft bei der Suche nach weiteren Usern; also potentiellen Quellen zum Download. Dateien stehen anderen Usern als Download-Quelle zur Verfügung, wie der eigene Download läuft.


    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1905
     
  2. Ja, ist ein nettes Tool, wenngleich ich mehr für die ++ Variante bin, die gibt es hier: http://btplusplus.sourceforge.net/
     
  3. grrr, warum rückst du damit nich eher raus. ;D


    Ich änder den Download gleich. :)
     
  4. Mich hat ja niemand gefragt ;) ;D

    Naja, ein paar Worte zu den Unterschieden. BitTorrent (BT) an sich ist eine Art Downloadmanager, der einfach anspringt, wnn man einen Torrent Link anklickt. Sieht dann halt so ähnlich aus wie das normale Downloadfenster vom IE, nur daß es ein Torrent Download ist, dessen Funktionsweise smartie ja schon etwas näher beschrieben hat.

    Bei BT++ gibt es ein richtiges Programm mit einer graphischen Oberfläche ähnlich eMule und Torrent Links werden dort hinzugefügt, wenn man einen Link anklickt. Die Downloads kann man zu jedem beliebigen Zeitpunkt starten und stoppen, die bereits heruntergeladenen Teile gehen nicht verloren. Einen Riesenvorteil, so finde ich, hat BT++ gegenüber eMule jedoch. Es ist sehr schnell und man muss so gut wie nichts konfigurieren und auch die Funktionsweise nicht erst irgendwie quasi erlernen.

    So, das soll erstmal an Erklärung reichen, wenn noch Fragen sind, wozu ist ein Forum da ;) :)
     
  5. Hm, das Forum heißt ja auch Software >>Empfehlungen<< ;)
     
  6. Da es ja bereits diesen Thread hier zu Bittorrent gibt, mache ich mal keinen neuen auf, möchte aber darauf hinweisen, daß ich noch einen ganz netten torrent-Client gefunden habe. Nennt sich ABC [Yet Another Bittorrent Client]. Versionsnummer hier ist die 2.5.

    Nähere Infos dazu unter: klick mich
     
  7. Hat der andere/neue Funktionen gegenüber BT++?
     
  8. Ja, man kann ein paar mehr Infos abrufen während des Downloads über die Dateien, halt ähnlich dem Kontextmenü bei eMule. Des Weiteren werden nicht sofort die gesamten Dateien in ihrer endgültigen Größe auf der Festplatte angelegt, sondern sie wachsen mit dem Fortschritt des Downloads. Das führt bei mehreren Downloads, die man angeklickt hat dazu, daß die Startzeit des Programms nicht so wahnsinnig lang ist wie bei BT++, denn es müssen nicht immer wieder die kompletten Files eingelesen werden von der FP.
    Außerdem werden während des Downloads mehr Infos über die Dateien bereits im Fenster selber gegeben.
    Ja, das sind wohl die Hauptunterschiede.
     
  9. hi @ all,

    würde das zu weitgehen oder könnt mir von euch mal einer ste´ken, was eigentlich torett dateien sind?? und was für ein illegale unter das betäubungsmittelgesetzfallende Hash Wert ist gemeint???

    is das ganze nur ein downloadmanager,?? hört sich alles in allem verzwickt an... :-\
     
Die Seite wird geladen...

[Tipp] BitTorrent++ - Ähnliche Themen

Forum Datum
[TIPP] Dateizuordnungen verwalten - File Association Manager Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Juli 2009
[TIPP] Prozessprioritäten ändern, steuern, speichern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Juli 2009
[Tipp] - "Everything" Suchtool Windows XP Forum 12. Juni 2009
[Tipp] 25% Rabatt für Beyond Compare bis Ende Okt. 2008 Windows XP Forum 15. Okt. 2008
[Tipp] - "HandBrake" Wandelt DVDs in das MP4/XVID Format Windows XP Forum 15. Juli 2008