[Tipp] Broken Cross Disk Manager

  • #1
W

wowische

Guest
Hallo, WinTotal-Gemeinde!

Der Broken Cross Disk Manager von einem Informatik-Studenten in Karlsruhe ist ein hervorragendes Tool zum Archivieren aller möglicher Datenträger.

Nicht nur Musik-CDs können - automatisch auch mittels freedb - erfasst werden. Nein, auch die eigenen Daten-CDs bzw. -DVDs, Magazine-CDs/DVDs, sämtliche Laufwerke im PC (sofern etwas drauf bzw. drin ist) und auch einzelne Ordner.

Ich finde dieses Tool toll. Lange habe ich danach gesucht und nun - Dank WinTotal-Software-Feed auch gefunden.
Wen es interessiert, hier der Link:
Und hier der Link zur Homepage des Entwicklers:

Ein Blick in die Homepage lohnt sich:
Das Tool ist eigentlich nicht nur eine Demoversion, sondern eine richtige Vollversion. Die einzige Einschränkung ist, dass die Anzahl der Objekte pro Datenbank auf dreißig begrenzt ist. Das heißt, wenn man eine Datenbank anlegte für Musik-CDs, kann man nur 30 darin erfassen. Jedoch - man kann ohne weiteres eine beliebige Anzahl von Datenbanken einrichten. Sollte man also 300 CDs sein Eigen nennen, so könnte man dafür 10 Datenbanken erstellen.

Ich selbst bin sehr zufrieden mit Broken Cross Disk Manager, denn nun kann ich endlich Inhaltsverzeichnisse (Datenbanken) von all meiner Software und meinen eigenen Daten anlegen.

Ich werde mich jedoch für die Pro-Version (für 19,90 Euro) entscheiden, um die Weiterentwicklung des Tools zu unterstützen.

Wolfgang
 
Thema:

[Tipp] Broken Cross Disk Manager

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben