[Tipp] DriveImage XML - Partitionen sichern

Dieses Thema [Tipp] DriveImage XML - Partitionen sichern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von chrroe, 8. Okt. 2005.

Thema: [Tipp] DriveImage XML - Partitionen sichern Moin! Ich bin zufällig auf ein Programm gestoßen, nach dem ich quasi schon längere Zeit gesucht hatte. Es heißt...

  1. Moin!

    Ich bin zufällig auf ein Programm gestoßen, nach dem ich quasi schon längere Zeit gesucht hatte.
    Es heißt DriveImage XML.

    Runterladen kann man es hier: http://www.runtime.org/dixml.htm

    Dabei handelt es sich um ein Backupprogramm für Windows Partitionen. Von denen gibt es zwar schon einige, aber dieses gefällt mir wegen folgender Features:


    • [li]Windows-Anwendung[/li]
      [li]geeignet für FAT 12, 16, 32 und NTFS[/li]
      [li]kann das Image auf NTFS-Partitionen als Datei ablegen[/li]
      [li]auf Wunsch mit Kompression[/li]
      [li]recht flott[/li]
      [li]für den Privatgebrauch kostenlos[/li]

    Was etwas negativ auffällt:
    Läuft nur unter Windows XP und kennt keine anderen Partitionstypen (Linux etc.).

    Ansonsten macht es einen echt guten Eindruck ...


    Bye
    Christoph
     
  2. Wenn man mit dem programm ein image von der platte mit windows erstellt hat kann man dan einfach die daten auf eine cd bzw. DVD brennen und dann aus dem dos modus wiederherstellen. wenn ja muss man eine normale cd bzw. DVD erstellen oder eine bootfähige CD/DVD

    Ich danke schonmal im vorraus

    Leon
     
Die Seite wird geladen...

[Tipp] DriveImage XML - Partitionen sichern - Ähnliche Themen

Forum Datum
[TIPP] Dateizuordnungen verwalten - File Association Manager Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Juli 2009
[TIPP] Prozessprioritäten ändern, steuern, speichern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Juli 2009
[Tipp] - "Everything" Suchtool Windows XP Forum 12. Juni 2009
[Tipp] 25% Rabatt für Beyond Compare bis Ende Okt. 2008 Windows XP Forum 15. Okt. 2008
[Tipp] - "HandBrake" Wandelt DVDs in das MP4/XVID Format Windows XP Forum 15. Juli 2008