Tipp: Emule, Filesharing Client

  • #1
P

PCDPatrick

Guest
Hi ;)
Emule, ein Filesharing Client, der das Edonkey Netzwerk benutzt. Was ich daran so positiv finde, is: ich saug mit 70kb! Und meinen Freunden geht es genauso! :) :)
Das auch noch bei Standardeinstellungen.
Ich finde das Programm sehr gut! Daher auch dieser Thread ;D
Meinen Esel hat es schon ersetzt! :)
Download:
 
  • #2
;D Schon lange? Ich habs dir doch erst vorgestern gesagt.
 
  • #3
Was brauche ich alles?

Ich habe das Programm jetzt, aber woher bekomme ich eine Serverliste dafür?
Gibt es auch einen deutschen Patch dafür?

Vielen Dank !!
 
  • #4
hi alex!
füge einfach per drag and drop folgenden link ein ( server.met update from url ):
!
dann klickste auf update un fertig :)
klar kannst du auch andere serverlisten nehmen, aber diese nehm ich ( und jeffsmart ;D ).
von einem deutschen patch weiß ich nix, sollte aber kein problem sein das umzuschreiben ;)
werd mirs mal anschauen 8)
viel spaß ^^
 
  • #5
Danke für den Tipp Blaster, habe es soeben in YAD aufgenommen.



Jedenfalls habe ich noch ein paar Downloads mit dem alten eDonkey zu Ende zu führen, bevor ich mich für einen neuen Nachfolger des Esels entscheiden muss (eMule oder Overnet).
 
  • #6
jo, kein prob ;)
bedank dich lieber bei jeffsmart ;D
 
  • #7
Brauchst du nicht, man kann die .part und .part.met einfach in eMule schieben. eMule beherrscht eDonkey-Links.
Wieterhin ist momentan eine verbesserte Version erschienen: 0.20a.
Damit es beim Programm-Start eine aktuelle Server-List lädt, braucht man nur einen Link (am besten den von Blaster geposteten) in die Adresses.dat (mit dem Editor bearbeiten) eintragen (ohne Leerzeichen vor und hinter dem Link). Nicht wundern, seltsamerweise funktioniert das erst beim 2. eMule-Start.
 
  • #9
bei mir kackts sowieso net oft ab ;)
aber trotzdem, ne neue version wird net schaden ;D
 
  • #10
;D So jetzt mal für die ganz doofen. ;D
Wie füge ich die Serverlisten ein??
 
  • #11
Unter Servers -> Update server.met from URL

Server.met adresse eingeben und dann auf Update drücken.
 
  • #14
Jo das ging .
Allerdings kann ich nur eine Datei runterladen??
 
  • #15
Jetzt geht es .Dauert wohl etwas länger bis er aus den Puschen kommt.
 
  • #16
Ups, hab mir den Link gar nicht genauer angeschaut. Ich nehm diesen hier: . Wie damit umzugehen ist, habe ich schon weiter oben gepostet (in adresses.dat eintragen). Soweit so gut, die 0.20b stürzt nicht mehr ab. Zum in die Puschen kommen: eMule nutzt das eDonkey-Protokoll; eDonkey muss auch in die Puschen kommen, liegt an der Queue.
 
  • #17
hallo...
server.met gibt es für emule wie sand am meer... u.a. diverse gute. ist es denn auch praktisch möglich mehrere server.met gleichzeitig zu nutzen? diese z.b. in die adresses.dat einfügen und automatisch aktualisieren lassen? des hab ich probiert, klappt net. gibt es da weitere möglichkeiten? änderung der reg z.b.? ???
 
  • #20
Und wieder ein . Diesmal die 0.21a, auch eingedeutscht + Detailverbesserungen. Win98+ME-User sollten aufpassen, dass sie sich die gepatchte Version 0.21a2 downloaden.
 
Thema:

Tipp: Emule, Filesharing Client

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben