[TIPP] FightAIDS@Home

  • #1
S

schmani

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
2.589
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin / Münster
So, wieder mal nen Link wie Seti- oder Folding@Home, nur dass sich hier das ganze um Aids dreht und man bei der Erfoschung der Krankheit helfen soll!
Hier der Link: http://www.fightaidsathome.net/
 
  • #2
Ähm, ka, was das Programm eigentlich berechnet, vielleicht kann das mal Longney übersetzen, ich hab keine solche Stelle gefunden.
 
  • #3
This system gives TSRI scientists an ideal platform to model the evolution of drug resistance and design anti-HIV drugs necessary to fight AIDS.

Jetzt klar?? Das hilft denen anscheinend, die Viren auf Resistenz zu prüfen und designed Anti-Aids Medikamente oder so ::)
 
  • #4
Hm, meine kleine Chemikerin hier zu Hause meint, dass das Problem am AIDS-Virus ist, dass es ständig sein Oberfläche ändert, und dass man an diesem Punkt schlecht etwas berechnen kann/muss. Also irgendwie muss das Programm zu was anderes gut sein. ::)
 
  • #5
Das mit dem ändern der Oberfläche, hmm, da hast du recht, hatten wir ihn Bio auch... Gute Frage...

LONGNEY *ruf* ;D ;D ;D :D :)
 
  • #6
;)
Schmani, Dein Ruf wurde mir per Buschtrommel zugestellt und ich muss Euch um ein paar Tage Zeit bitten - Anfang nächster Woche kann ich mal die Links durchchecken und gebe dann Bescheid.

Schönes Wochenende
wünscht Euch
Longney :-*
 
  • #7
Wollte mir das grade mal anschauen - Seite nicht gefunden.
 
  • #8
@schmani,
per KN schicke ich Dir einen kleinen Text und meine, dass Du und PCDSmartie die Sache noch mal genauer anschauen solltet. :D
Lieben Gruss
Longney
 
Thema:

[TIPP] FightAIDS@Home

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben