[Tipp] Folding@home (WinTotal-Team)

Dieses Thema [Tipp] Folding@home (WinTotal-Team) im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von smartie, 21. Apr. 2003.

Thema: [Tipp] Folding@home (WinTotal-Team) Das Programm bekommt Ihr hier: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1656 Folding@Home ist ein Projekt der...

  1. Das Programm bekommt Ihr hier: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1656

    Folding@Home ist ein Projekt der Universität Stanford und hilft bei der Entschlüsselung von Gen-Sequenzen. Dabei werden Gen-Sequenzen in kleine Pakete aufgeteilt und dem User zur Entschlüsselung geschickt. Die ansonsten brachliegende Prozessorleistung des Users wird also sinnvoll genutzt. Nach der Entschlüsselung wird das Ergebnis an den Hauptrechner zurückgesandt. Dieses Wissen könnte den Medizinern in naher Zukunft helfen, Krankheiten wie Alzheimer, Krebs etc. zu besiegen.

    Mehr dazu hier: http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/german/

    Es wird dabei nur die Prozessorleistung genutzt, die momentan nicht gebraucht wird, so dass der User keine Verlangsamung des Rechners bemerkt.

    Folding@Home ist keine Spyware. Persönliche Informationen werden dabei nicht übermittelt.

    Wer Lust hat, kann sich ja dabei der WinTotal-Folding@Home-Gruppe anschließen.

    WinTotal Folding@Home Team
    Teamnummer:   32136


    Mit einem Rechtsklick auf das Tray-Icon des Programms (rote Blume neben der Systemuhr) und anschließendem Klick auf Configure gelangt man in die Optionen.

    Tragt Euren Namen bei Username ein, falls noch nicht bei der Installation geschehen.

    Bei Team Number tragt 32136 ein.

    Das Programm läuft nebenbei, und bremst in keinster Weise das System. Man muss nur online sein, um fertige Einheiten zu übertragen, und um sich neue Daten zum Ausrechnen zu holen.

    So nutzt man sinnvoll seine sonst brachliegende Rechenpower für einen guten Zweck.

    Hier kann man die Statistik unseres WinTotal-Teams einsehen:
    http://vspx27.stanford.edu/cgi-bin/main.py?qtype=teampage&teamnum=32136
    http://folding.extremeoverclocking.com/team_summary.php?s=&t=32136

    Wichtig ist die Zahl GrandScore.

    Den momentanen Platz unseres Teams in der Statistik sieht man bei Team Ranking (incl. aggregate).

    Hier die Liste der bisherigen Team-Mitglieder:

    1 PCDSmartie
    2 Buebchen
    3 Brigitta
    4 BoneDaddy
    5 Conni
    6 aknot
    7 x86
    8 tom555
    9 bythom
    10 PCDMarco
    11 Avalon
    12 methodus
    13 Conny
    14 CMF
    15 The_Shaman
    16 Gaymaja
    17 DerSack
    18 RavensMetaller
    19 Tina_Stringer
    20 Trifasik
    21 Trispac
    22 Tatonka_Germany
    23 PCDCharly
    24 PCDRonny
    25 ger_llheimer
    26 teufelsbratin
    27 xy
    28 struhmf
    29 ewent
    30 Blaster
    31 rene
    32 Mephisto
    33 Debakker
    34 Cyberdot
    35 Brigitta______
    36 meimarbbg
    37 Mike61
    38 michael.stoehr
    39 PCDChristoph
    40 ernstwent
    41 MatrixHons
    42 Cars10
    43 b3d3
    44 noex
    45 Daniel_Vogt
    46 540ipower
    47 Unity
    48 CrAzYmAn
    49 Moctar
    50 haennes
    51 bierdeckel
    52 flix
    53 Grandbird
    54 BMP_mOe
    55 MissMoonlight
    56 Schmani
    57 weinr2
    58 der_Jet
    59 gothic_spieler
    60 Brucele
    61 Joe-der-Buschmann
    62 nico
    63 Cladestin
    64 ger_lheimer
    65 Kay_Wustmann
    66 Surrounder
    67 eisenhans
    68 Harrius_Black_Evans

    Derzeitige Zertifikate:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Am Anfang gehts schnell, wir sind schon unter den besten 3000. :D
     
  3. Hi

    Ich mache da auch mal mit ;)

    Mfg Alexander
     
  4. Noch ein Tipp für Leute, die hinter einer Firewall sitzen, an der sie selber nichts rumschrauben können (wie zum Beispiel in der Arbeit).

    [​IMG]

    Kreuzchen bei Use a proxy server, dann bei Set a proxy Server, Eintragungen so wie auf dem Bild (localhost und 8080), und dann noch ein Kreuzchen bei Use a proxy username/password, die beiden Zeilen dann aber leer lassen.
    So funktioniert's jedenfalls bei mir.

    Liebe Grüße
    teufeline

    edit: Die obere Angabe ist falsch!!! Hab den Screenshot schon geändert, bei mir reicht es, ein Kreuzchen bei Use Internet Explorer Connection Settings zu setzen.
    Bei der Einstellung die ich oben beschrieben habe kann man zwar Work Units abholen, die getane Arbeit läuft aber offensichtlich ins Leere. Jedenfalls bin ich mit dieser Einstellung nicht in der Statistik aufgetaucht, obwohl ich WUs fertig gestellt hatte.
     
  5. Guten Abend.

    Habe grad mein erstes WU abgeliefert und meine 3 Rechner mit FAH ausgestattet ;D

    Greetz,

    CrAzYmAn
     
  6. Wow, das ging schnell:

    Wir sind unter den Top2000 mittlerweile. Und das in so kurzer Zeit.

    *Respekt*

    :D
     
  7. Schön, schön,

    ich glaube so langsam kommt Leben in die Sache.

    @CrAzYmAn:

    ganze drei Rechner? Dann wird es ja bei dir flott gehen.

    Ich hätte ja auch noch drei zusätzlich Rechner, aber bei 2x100 und einmal 60Mhz wird sich das wohl nicht wirklich lohnen.

    Aber ich hab ja schon wirklich krasse Sachen gelesen; daß sich Leute extra für seti@home zusätzliche Rechner gekauft haben und somit ca. 160 WUs pro Woche geschafft haben. ;D

    Aber man muß ja nicht übertreiben und den eigentlichen Sinn der Sache nicht vergessen. ;)
     
  8. Für mich werkeln neuerdings auch der Firmenserver, mein Arbeitsrechner und mein Heimrechner.
     
  9. Ach deswegen bist du auf einmal so schnell nach oben geklettert. ;D
     
  10. Naja, mein eigener Rechner (P4 1,7) werkelt drann, dann noch mein Server (PIII 500Mhz) und mein FTP Server (PII 233Mhz). Weiss nicht ob das mit den beiden anderen so schnell was wird ... ;)

    Aber naja, an sind die eh immer und warum die Prozessoren dann nicht arbeiten lassen ... ;D

    Greetz,

    CrAzYmAn
     
Die Seite wird geladen...

[Tipp] Folding@home (WinTotal-Team) - Ähnliche Themen

Forum Datum
[TIPP] Dateizuordnungen verwalten - File Association Manager Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Juli 2009
[TIPP] Prozessprioritäten ändern, steuern, speichern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Juli 2009
[Tipp] - "Everything" Suchtool Windows XP Forum 12. Juni 2009
[Tipp] 25% Rabatt für Beyond Compare bis Ende Okt. 2008 Windows XP Forum 15. Okt. 2008
[Tipp] - "HandBrake" Wandelt DVDs in das MP4/XVID Format Windows XP Forum 15. Juli 2008