Tipp für USB-Sticks

  • #1
A

Athene

Guest
Derzeit gibt es nur noch eine kleine Serie von einem Hersteller mit SLC - längere Haltbarkeit ( Lese-/Schreibzyklen ca 1 000 000 - bei den üblichen MLC sind es nur 10 000 +/-)
http://geizhals.at/deutschland/?cat...=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=
Teurer - aber für alle, die Sticks sehr oft benutzen wichtig ( auch bei portable Programmen)
Ich habe jetzt alle portablen auf ganz kleine externe FestPlatten getan - nur mein Starmoney läuft auf so einem Stick - und ich mach regelmässig Backups davon.
Kleine Festplatten für portable Programme:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdx18
besonders geeignet scheinen mir als Stick-Alternative die
LaCie Little Disk
und
LaCie USB-Key MAX
Sind nicht besonders schnell - aber laufen sehr gut ohne Kabel/Netzteil - es sind echte Festplatten drin
Hab es ausprobiert!
 
Thema:

Tipp für USB-Sticks

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben