[Tipp] GOM Player

Dieses Thema [Tipp] GOM Player im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Flocke, 5. Dez. 2007.

Thema: [Tipp] GOM Player GOM ist ein Multimedia-Player, der fast alle gängigen Formate ohne weitere Installation von Codecs abspielen kann....

  1. GOM ist ein Multimedia-Player, der fast alle gängigen Formate ohne weitere Installation von Codecs abspielen kann. Sollte dennoch mal ein Codec benötigt werden, kann GOM Ihnen eine entsprechende Download-Möglichkeit aufzeigen. Auch beschädigte oder noch nicht komplett geladene AVI-Dateien können mit GOM wiedergegeben werden.

    Meiner Meinung nach eine echte Alternative zum VLC. :)

    Weitere Informationen: http://www.wintotal.de/Software/?id=4338
     
  2. Würde mir wünschen, dass es für dieses feine Teil eine portable Version gibt ...
     
  3. Leider gibt es die (derzeit) nicht und es ist wohl zumindest seitens der Hersteller auch keine portable Version angedacht.
    Mal sehen, ob es einen Fanclub geben wird, der sich dessen annimmt.
     
  4. Es gibt im Netz irgendwo eine Anleitung, wie sich das selbst hinfrickeln kann,
    aber mir würde es besser gefallen, wenn dies professionell gepflegt werden
    würde. Der GOM-Player spielt übrg. auch .flv-Dateien problemlos ab, das nur
    als Info für die YouTube-Jünger ;)
     
  5. Also ich habe eine portable Version gefunden und angeschaut. Leider bisher noch nicht wirklich dazu einen Hersteller ausmachen können. :(
    Ausnahmsweise gibts das mal als [red]Direktlink[/red]: http://softray.net/downloads/PortableGOMPlayer2.1.8.3683.rar
    Laut RegShot wurden nach dem erstmaligen Start des Players 2 Werte in der Registry hinzugefügt und 5 geändert.
    Shot-Ausgabe anbei:

    Ich werde mal noch ein bißchen rumsuchen, vielleicht gibts ja doch ne Homepage oder sowas...

    --EDIT--

    Das Teil hat allerdings anstandslos alle Testvideos mit den wildesten Codecs abgespielt und auf dem Testsystem ist nichts außer einem nackten XP SP2 vorhanden.
     
Die Seite wird geladen...

[Tipp] GOM Player - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Tipp] - "TVUPlayer" Breitbandfernsehen Windows XP Forum 13. Aug. 2006
[Tipp] - MPUI Media Player Windows XP Forum 6. Aug. 2006
[Tipp] GeeXboX Multimediaplayer auf Linux Basis Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Sep. 2005
[Tipp] CUE Player Windows XP Forum 29. Juli 2005
[TIPP] Dateizuordnungen verwalten - File Association Manager Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Juli 2009