[Tipp] GUI for dvdauthor

  • #1
F

Flocke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
9.332
Reaktionspunkte
0
Ort
Rosenheim
GUI for dvdauthor setzt auf dem Commandline-Utility dvdauthor auf und bietet eine grafische Oberfläche zur einfacheren Verwendung von dvdauthor. Die GUI zu dvdauthor wurde entwickelt, um bspw. aufgenommene Fernsehsendungen komfortabel in ein DVD konformes Format zu bringen. Typische Funktionen für das Kopieren von DVDs (wie z.B. rippen, transcoden...) sind nicht enthalten.

Weitere Informationen und Download: http://www.wintotal.de/softw/?id=2895

Das Tool benötigt evtl. ein wenig Einarbeitungszeit, ist aber letzten Endes nicht wirklich schwierig zu verstehen. Gegen solche Größen wie DVD-lab hat es natürlich keine Chance, aber dafür ist es Freeware und etwas umfangreicher als das doch sehr karge IfoEdit.
 
  • #2
PCDFlocke schrieb:
Das Tool benötigt evtl. ein wenig Einarbeitungszeit ...

Das ist richtig, wer nicht weiß, was einzustellen ist, wird das Programm nicht mögen.... Funktioniert aber gut, insbesondere bei problematischen Fällen, wenn bsp. ein videofile demuxt vorliegt.... Aber ich hab es nur einmal auf anhieb hinbekommen, seitedem weiß ichnicht mehr, was ich machen muss :)
 
  • #3
IMO ist die Einarbeitungszeit nicht viel größer als bei anderen vernünftigen Authoring-Tools (z.B. DVD-lab).
Gewisse Grundvoraussetzungen sind beim Authoren einfach von nöten.
Gedemuxte Streams sind IMO sowieso die bessere Wahl bei der Video-Verarbeitung.

Vom Feature-Umfang ist die GfD richtig brauchbar und ist teilweise der normalen DVD-lab-Version überlegen.
 
Thema:

[Tipp] GUI for dvdauthor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben