Tipp - kleiner Email Client "GeMail"

  • #21
Im Direct X Diagnoseprogramm steht

Digitales Audio S/PDIF High Definition

und als Treiber HD Audio sys Version 6.0.,1
 
  • #22
  • #23
Ich habe den Link genommen und dann die setup datei ausgeführt, hat auch was installiert aber leider ist immernoch kein Ton da ,....

Auch der Treiber von der Lenovo Seite hat nichts ändern könnnen
 
  • #24
Bei Lenovo ist das doch so das da zwar eine Steupdatei dabei ist, die aber nur den Treiberordner auf die Windows Festplatte installiert und du den Treiber manuell dann mithilfe dieses Ordners installieren musst.
Wahrsch hast du das nicht getan ;)
 
  • #25
Ich habe jetzt nochmal beide varianten probiert und auch in den ordner (1) realtek und unter windows driver versucht dateien auszuführen. Welche datei muss ich denn genau starten ? exe oder ähnliches gibt es nicht eine datei hinter der anwendung steht ist vorhanden aber es tut sich nix ? Werde immer ratloser ?!
 
  • #26
Dann entpacke die oder den Trieber in einen Ordner, dann gehst du über Gerätemanager, und wählst bzw. suchst ihn in diesem Ordner, muss ne .inf Datei sein.
Gerätemanager, Gerät auswählen, Treiber installieren, selber suchen, zum Ordner hangeln und ihn aussuchen.
Mach mal. :)
 
  • #27
Wenn im geräte Manäger doch schon der richtige Treiber steht dann hat er den auch.

Klick bitte mal rechts unten mit der rechten Maustaste auf den Lautsprecher, dort auf Wiedergabegerät. dann spielst du mal Musik ab und sagst uns ob und wo sich da ein balken bewegt.


PS: und beim nächsten mal einfach Schreiben was für ein Notebook du hast oder auf der Rechnung kucken... die Systeminfos von windows sind fürn Arsch... da wird jeder misst auf gelistet aber nicht so wie man es wissen möchte.
 
  • #28
Trotzdem wird er keine Chance haben, ein Bekannter hat auch nach langer Suche und viel Arbeit den Sound bei seinem Lenovo Notebook nicht zum laufen gebracht.

Google mal danach, es gibt 1000de mit dem gleichen Problem in Verbindung mit einem Lenovo.
 
  • #29
Ja blos oft ist nur davon die rede dass das MIC nicht geht. Der Sound müsste schon gehen. Es soll wohl auch vorkommen das nach der install der Sound gemuted wird und dann nur durch die am Laptop eingebauten Tasten wieder auf laut/unmuted gestellt werden kann.

Naja und es gibt noch ein anderes Prob. Wir wissen noch immer nicht welchen Lenovo er hat. Zeins, wärst du so freundlich einen Blick auf die Rechnung zu werfen?
 
  • #30
Sollte das MIC nur gemuted sein, wäre dies ja das kleinere Übel und ist mit wenigen Mausklicks behoben, aber wie du schreibst, ohne Infos gehts hier wohl nicht weiter.
 
  • #31
nicht das MIC, er hat ja keinen Sound also die Lautsprecher, und dafür gibts bei Lenovo ne taste. Siehe den beitrag:
http://blogs.msdn.com/glenz/archive/200 ... -t61p.aspx

Aber wir müssten halt echt mal wissen was fürn Lenovo das ist -.- sonst schließ ich hier ... wenn ich sehe das dies nun schon die zweite seite ist ....
 
  • #32
Mensch danke für den link, habe ähnliches Problem bei einem Bekannten, vielleicht machen wir beide dann mal weiter.

Bei uns geht es um das 3000 N100.
Wir haben eine halbe Nacht alles mögliche Probiert und auch keine Lösung gefunden, kannst du vielleicht mit meinen Daten etwas anfangen? :?
 
  • #33
Damit, um welches Lenovo es sich handelt?
 
  • #34
Es reicht dir also nicht das Modell, sondern die genaue Typenbezeichnung?
 
  • #35
Nein nein, kann schon reichen. Naja mir fehl die Problem beschreibung ;)
 
  • #36
Naja eigentlich gleiches wie der Threadbeginner, wir bekommen einfach keinen Ton in die Maschine.
Alles mögliche verschiedene Treiber probiert aber die "Lautsprecher" tauchen einfach nicht in den Wiedergabegeräten auf, nur dieses Realtek Digital Audio.
Problem ist auch, dass viele mit gleichem Notebook dasselbe Problem haben, aber keiner weis eine Antwort darauf. :cry:
 
  • #37
Hallo, Schalter am Laptop (N100) ist auch an aber Sound gibt es immer noch nicht :-(
Habe alle Treiber versucht und auch auch nach der installation die Setup datei unter C Drivers ausgeführt, installiert wohl auch einen treiber aber Sound gibt es leider nicht .
 
  • #38
,....

Dann entpacke die oder den Trieber in einen Ordner, dann gehst du über Gerätemanager, und wählst bzw. suchst ihn in diesem Ordner, muss ne .inf Datei sein.
Gerätemanager, Gerät auswählen, Treiber installieren, selber suchen, zum Ordner hangeln und ihn aussuchen.
Mach mal.

......

Ich finde unter C: Driiver auch keien Datei mit der Endung .inf. ?!?
Kann diese Datei auch woanders liegen ?
 
  • #39
Hast du es denn so wie du es beschrieben hast, hinbekommen?? :geek:
 
  • #40
Nein geht immer noch nicht
 
Thema:

Tipp - kleiner Email Client "GeMail"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben