Tipp - kleiner Email Client "GeMail"

  • #41
Naja schade, das wäre noch mein letzter Gedanke gewesen.

Aber mal was anderes;

erst macht der kleine Max hier ne Welle wegen Daten und Fehlerbeschreibung, aber dann kommt da auch nichts.

Also gibts hier auch keine fähigeren als wir beide wa? :p
 
  • #42
,..... Schade hat nicht jemand noch einen Tip oder hatte ein ähnliches problem ? laptop ohne Sound macht einfach weniger Spaß ,.... :-( :cry: :cry: :cry:
 
  • #43
Für mich war es ein Grund Windows7 zu deinstallieren ;)
 
  • #44
Ernsthaft? aber du hast es noch wo anders installiert ? :geek:
 
  • #45
Habe vor einigen Tagen ein ähnliches Problem bei meinem XP Rechner!

Audio war einfach weg !!

Konnte keinen Audiotreiber mehr installieren, auch nicht mit der Original ASUS CD.

Muste mein XP neu installieren, danach war wieder alles OK.
 
  • #46
Es ist nicht vergleichbar mit XP, und es handelt sich bei uns ja um Neuinstallationen.
Problem ist bei uns, dass Lenovo seine notebooks so modifiziert dass sie nur dem verkauften BS funktionieren, sprich XP.
Hier gehts um das soundproblem in Verbindung mit Windows 7.
 
  • #47
Ah sry hatte zuviel mit arbeit und co zu tuen ^^

Also das komische ist das Realtek ja schon win7 treiber hat und dann müsste es ja eigentlich gehen. Im großen und ganzen bin ich aber auch mit meinem latein am Ende. Ich würde mich mal an den Herstellersupport wenden und fragen wie es mit zukünftigen Windows 7 Support aussieht, da ja win 7 eh ballt final ist.
 
  • #48
Da kommt, wie solls auch anders sei, "Das Notebook wurde für Windows XP konzipiert, deshalb müssen wir auch Windows 7 nicht unterstützen".
Habe Leute im Internet gefunden denen Lenovo 60 Euro für eine Info abknöpfen wollte, wie man diesen sound auch unter win7 zum laufen bekommt.
Es sind modifizierte Treiber die eben nur mit dem ausgeliefertem BS funktionieren, da gibt es viele Hersteller die dies so handhaben.

Unter XP hatten wir auch mal dieses Problem, dort gab es dann einen Patch von Microsoft den Microsoft High Definition Audio UAA Patch ( KB888111 ).
Mit diesen ging dann der Ton, jedoch ist dies nur für Windows XP ausschlaggebend( eurd in SP3 eingebunden), oder irre ich mich da?
Zumal der aktuelle Treiber diesen UAA integriert hat.;
 
  • #49
Der link is ein ganz normaler link zu dem Realtektreiber, so sieht der dann auch wenn ich den auf meinem Notebook installiere, also was soll daran besonders sein?
 
  • #50
Von "besonders" sprach ich doch gar nicht.
 
  • #51
Naja wenn ich nen link zu nen Treiber reinstelle dann doch bitte zur hersteller seite, denn der Treiber bei Winfutur st auch veraltet, naja einfach nicht mehr aktuell, erst mit dem 2.25er wurde zum beispiel WHqL für Win7 eingeführt.

Algemein handhabe ich es auch so: Treiber lieber immer beim hersteller laden, außer man sucht was spezielles.
PS: Nimm beim DL von Realtek den Download Site 3

 
  • #52
Hallo, habe jetzt mal den Treiber ... Down=false für Windows 7 runtergeladen, aber hier passiert auch nichts.

Nochmal meine Eckdaten Lenovo 3000 N100. Hat es jemand geschafft hier Sound zu bekommen ? Bin mit Win7 wirklich zufrieden und suche nach irgendeinem Weg ton zu bekommen,.....

Bin für jeden noch so kleinen oder auch großen Hinweis dankbar.

zeins
 
  • #53
Da auch adminPetrow schon sagte das er es nicht hinbekommen hat auf seinen Lenovo, denke ich wirst du es auch im mom mit den Treiber nicht schaffen. Was ich als Alternative machen würde, wäre mit ne USB Sound-Karte vorläufig holen und damit wenigstens bißchen sound.

z.B. Das hier

LG DerGiftzwerg
 
  • #55
Runterladen geht bei mir, setup läuft auch durch aber Ton gibt es trotzdem nicht :-(
Hat jemand geschafft beim Lenovo N100 3000 unter Windows / Ton zu bekommen ?

Oder habe ich durch das viele probieren was falsch gemacht was erst rückgängig gemacht werden muss ?
 
  • #56
Zeins schrieb:
Runterladen geht bei mir, setup läuft auch durch aber Ton gibt es trotzdem nicht :-(
Hat jemand geschafft beim Lenovo N100 3000 unter Windows / Ton zu bekommen ?
Oder habe ich durch das viele probieren was falsch gemacht was erst rückgängig gemacht werden muss ?

Ich weiß ja nicht wie bei dem Lenovo die einzelnen Ausgänge angesteuert werden, ich hatte aber auch das Problem das meine Frontanschlüße nicht auf anhieb funktioniert haben.
Habe das so gelößt:
[attachment=1]realtek-frontanschluss1.jpg[/attachment]
[attachment=0]realtek-frontanschluss2.jpg[/attachment]

Keine Ahnung ob das bei dir hilft.
Die frage ist ja auch funktioniert der Treiber überhaupt oder gibt es Fehlermeldungen?
 
  • #57
Fehler gab es keine aber ob richtig installiert ist kann ich nicht wirklich sagen,...
Kann man das irgendwie bei W7 überprüfen ? Kann ich erkennen welcher Treiber installiert ist ?
 
  • #58
Zeins schrieb:
...
Kann man das irgendwie bei W7 überprüfen ? Kann ich erkennen welcher Treiber installiert ist ?

Ja kann man. Siehe Bilder:
[attachment=3]soundtreiber-anzeigen1.jpg[/attachment]
[attachment=2]soundtreiber-anzeigen2.jpg[/attachment]
[attachment=1]soundtreiber-anzeigen3.jpg[/attachment]

Die Version kann man sich auch im HD-Audiomanager anzeigen lassen:
[attachment=0]soundtreiber-anzeigen4.jpg[/attachment]

Gruß René
 
  • #59
Kann es sein dass Du im Audiomixer evtl. den Audioausgang auf stumm gestellt hast?

Hatte meine Schwester vor kurzem auch mal bis ich dann festgestellt habe dass der Ton stumm gestellt war. :roll:
 
  • #60
Zeins schrieb:
Runterladen geht bei mir, setup läuft auch durch aber Ton gibt es trotzdem nicht :-(
Hat jemand geschafft beim Lenovo N100 3000 unter Windows / Ton zu bekommen ?

Oder habe ich durch das viele probieren was falsch gemacht was erst rückgängig gemacht werden muss ?

Ich hab es beim Lenovo Notebook N200 3000 geschafft ;)
Windows hat den Sound von allein installiert ;) musste garnichts machen =)
 
Thema:

Tipp - kleiner Email Client "GeMail"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben