Tipp - Komfortable Dateiverwaltung ,,MyFiles"

  • #1
P

Parker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
0
MyFiles ermöglicht es, bliebige Wechseldatenträger (oder auch Festplatten) einzulesen und diese dann - unabhängig davon, ob die Datenträger auch wirklich eingelegt sind - mit der leistungsfähigen Suchfunktion zu durchsuchen.
Das Programm verwöhnt mit einer tollen Oberfläche, Notitzfunktionen für Datenträger, Dateien und Ordner, Suche in Zip-Dateien und Dateiheadern (MP3 etc.) sowie Mp3-Vorschau: Mit diesem Feature können Teile der MP3-Datei angespielt werden, ohne dass der Datenträger dazu eingelegt ist. Die Qualität der Vorschau lässt sich einstellen
Selbstverständlich werden auch Thumbs von GIF, JPEG und BMP gespeichert.

Viele weitere Funktionen wie Listenansicht, zahlreiche Exportoptionen usw. machen das Programm zum idealen Archivierungstool.

Das Programm ist Freeware. Der NagScreen kann gegen eine geringe Gebühr aber entfernt werden

Download
 
  • #2
@PCD Parker,
beim Durchstöbern hier bin ich auf diesen Tipp gestossen.
Eine Frage dazu:
Ist MyFiles mit dem Broken Cross Disk Manager - Free Version vergleichbar und wenn ja, welcher ist der bessere für das Einlesen von CD's.
Danke schon mal für die Mühe. :) :D
 
  • #3
Hi Longney,

In meinem Fall würde ich zu MyFiles greifen.
Erstens weil die Freewareversion von BrokenCross nur 256 CD's katalogisieren kann (wer viel brennt wird diese Zahl locker überschreiten ;) ) und 2. weil mir das Design zu MyFiles mehr gefällt aber das ist Geschmackssache ;)
 
  • #4
:D
Hallo PCDParker,
vielen Dank für den Hinweis auf die Limitierung. Damit ist auch meine Entscheidung gefallen ;)
Gruss
 
  • #5
Hallo zusammen,
ich hab gegoogelt und das Forum durchsucht und nichts gefunden, mein Problem:

Ich steck mein mp3 bzw. mp4-player an und das se7en zeigt mir die angeschlossene Hardware an im Tray, doch wird unter Computer nicht angezeigt und habe somit keinen Zugriff. Im Gerätemanager zeigt er mir Unknown Device an das auf dem aktuellsten stand an. Habe Win98usb Treiber, ich häng n Bild an.

Vorher war ich auf XProSp3, jetzt Se7en Build 7000 (das für Testzwecke, wie kriege ich ne neuere Build?). Habe standard Hardware, zeigt keine Fehlermeldung!
 
  • #6
was ist denn das für ein mp4 player? hat der eine bestimmte marke? wie alt ist der? wird er in der datenträgerverwaltung angezeigt?
 
  • #7
gabs vielleicht noch eine Treiber-CD dazu und hast du sie schon Installiert, waren fehler bei der Installation aufgetreten????

Guck mal in der Datenträgerverwaltung ob der Player ein Mount buchstaben zugewiesen bekommt, zB E: F: G: ....


mfg DerGiftzwerg
 
  • #8
Es ist ein "MP4 Digital Player" ein ebay noname produkt und auf der sogenannten treiber cd finde ich nur den win98 treiber wie oben auf dem bild zu sehen und konvertierungsprogs. Er ist ca. einen Monat alt und war neuware
Die datenträgerverwaltung zeigt ihn mir gar nicht an, installation gibts nicht, dank dem XP Plug n play verfahren, also auch keine fehlermeldung(en)
 
  • #9
hmm okay... Kannst mir denn sagen was genau alles auf den PLayer steht bzw auf der Verpackung? UNd vielleicht is der ja noch bei eBay drin und du sagst mir mal den link davon usw...

DerGiftzwerg

PS: Hast ihn mal an einem anderen Rechner ausprobiert, ob er da funktioniert?
 
  • #10
  • #11
we war es denn unter Windows XP und Vista mit dem Treiber installieren bzw das erste mal anstecken???

Denke mal das ab Windows 2000, der Player den windows eigenen Treiber nimmt, welcher aber wohl in Windows Seven nicht integriert is. Is so meine vermutung im moment.

Welchen Treiber zeigt er denn im Geräte Manager unter Vista für den PLayer an?

mfg DerGiftzwerg
 
  • #12
s kam nur die übliche systraymeldung "erkannt, installiert, kann jetzt verwendet werden" wie auch unter xp.
Integriert ist der Treiber ja nicht, wie ich auch feststellen musste, die für win98 kann ich nicht einfügen oder?

Boah ich weiß grad wirklich nicht mehr wie der Treiber unter Vista heist, denke das war ein USB-Massenspeichergerätetreiber. :?:
 
  • #13
Kann es auch vllt sein, dass du den MP3/4 Player in Windows Media Player siehst oder änhliches. Bei iTunes ist es z.B. so dass der MP3 Player in iTunes angezeigt wird, aber im Arbeitsplatz/Computer nicht (falls Verwenden als Volumen aktiviert ist).
Hast du vllt ausversehen zusätzliche Software mitinstalliert etc. Probier es dann mal damit ;)
 
  • #14
Leider ALLES nein, er zeigt mir nix an, er sagt mir auch nicht das eine neue Hardware mit blablabla syncronisiert werden will, bzw. damit abgespielt oder verwaltet werden will.

kann man den standart treiber nicht einbetten?? den von 98 oder die sys bzw. datenbank?
 
Thema:

Tipp - Komfortable Dateiverwaltung ,,MyFiles"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben