TIPP - LanSpeed2

Dieses Thema TIPP - LanSpeed2 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Frank9999, 11. Jan. 2003.

Thema: TIPP - LanSpeed2 Das Tool ist für alle geeignet, die schon mal wissen wollten, wieviel 10% Netzwerkauslastung in Bits und Bytes...

  1. Das Tool ist für alle geeignet, die schon mal wissen wollten, wieviel 10% Netzwerkauslastung in Bits und Bytes bedeutet.

    Nettes Programm, das ab Win98 aufwärts arbeitet. Mit On-Screen-Display, welches sich unter W2K und XP dimmen lässt.

    Diverse Konfigurationsmöglichkeiten. Anzeige des Durchsatzes (Aktuell, Max., Durchschnitt, pro Tag, pro Session).

    Schönes XP-Design (na ja, zumindest unter XP). Verschwindet auf Wunsch im Tray.

    FREEWARE.

    Hier gibts den Download und Screenshots:
       
       http://httpd.chello.nl/~m.vanosta/orcasoft/

    @Mods

    Vielleicht gefällt Euch das Tool auch so gut, wie mir. Dann wäre es ein Kandidat für die nächste Support-CD.

    Gruß
    Frank


    PS.: Auf der Homepage wird behauptet

       It will NOT monitor dial-up or modem connection

    Das stimmt nicht! Jedenfalls nicht unter XP. Grad im Moment läuft es hier bei mir mit.
     
  2. Wer seine Betaversion aktualisieren will auf die RC, muss einen kleinen Umweg gehen um das zu schaffen.

    Microsoft selber hat eine Sperre eingebaut, die ein direktes Upgrade von der Betaversion auf den Release Candidate verhindert.

    Microsoft begründet die Sperre mit dem Wunsch nach hochwertigen Fehlerberichten der Tester. Man wolle sie dazu bewegen, ihre PCs zunächst wieder auf Windows Vista "zurück zu setzen" und dann ein Upgrade durchzuführen oder gleich eine komplette Neuinstallation zu machen. Hintergrund ist, dass die "echten" Kunden später keine Upgrade von einer Vorabversion auf die nächste durchführen werden.

    Das gleichen wird dann auch beim Upgrade vom Windows 7 Release Candidate auf die finale Version passieren und nur durch kleine Änderungen wieder zu bewältigen sein, warnte Microsoft. Mit der Upgrade-Sperre will man in Redmond vor allem mehr Fehlerberichte zum Upgrade von Windows Vista auf Windows 7 sammeln.

    Im Windows Engeneering Blog ist dennoch eine Methode beschrieben, wie diese bewusste Sperre umgangen werden kann:

    …es ist lediglich eine Datei aus dem Release Candidate Image zu ändern.

    Was dem ungeübten User bestimmt nicht einfach fallen dürfte.
    Konkret handelt es sich um die Datei "cversion.ini" im "Sources"-Verzeichnis der Installations-DVD (bzw. der ISO Datei). Hier muss der Wert von "MinClient" (7100) auf 7000 Korrigiert werden, mittels eines Texteditors.

    Erst jetzt kann man mit dem Image ein Update von der Betaversion machen.

    Quelle

    DerGiftzwerg
     
  3. Sehe ich so wie M$ ehe man sich dann wieder mit der Frage: "Hast du geupgradet?" Rumschalgen muss...
     
  4. Hallo

    Habe Windows 7 Beta sei Anfang an (seit sie für die "normalen" Benutzer verfügbar ist) und bin sehr zufrieden.

    Hat wer diesen Upgrade auf die RC Version schon probiert? - Liefen noch alle Programme? - Ich habe meine Daten zwar eh alle auf meiner externen Platte, aber habe wenig Lust, dass nachher alle Programme nicht mehr laufen oder ähnliche Miserien.

    Deshalb die Frage an euch, ob ihr schon von Erfolg gekrönt wurdet.
     
  5. Hallo kann direkt selber antworten:

    Upgrade von Beta auf Rc, mit dem oben genannten Trick funktioniert einwandfrei, alle Einstellungen werden übernommen (sogar die Anordnugn der Desktopsymbole ;) ).
     
  6. bei mir hats auch super funktioniert, nur lotus symphony ging nicht mehr, aber war eh ne alte version und is runter geflogen :D
     
Die Seite wird geladen...

TIPP - LanSpeed2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC von Freunden konfigurieren - Tipps? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Mai 2015
Formeleditor zum Tippen Microsoft Office Suite 6. Nov. 2013
@Carokaep verstopft Forum mit Sinnlosen Link-Tipp's Windows XP Forum 15. Okt. 2013
Software-Tipp: Spiele-Vollversionen: Kostenlos zum Download Windows 7 Forum 23. Dez. 2011
Tipps für eine sinnvolle Kombination: Sicherheitssoftware, Tonbearbeitung, Back-Up, Systemüberwachun Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Aug. 2011