Tipp - News über MS Betaversionen ,,ieXBeta"

  • #1
P

Parker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
0
Neben Filenews und Betanews gibt es noch diese sehr gut aufgemachte Site, die regelmässig über die neuesten Beta Versionen insbesondere für Microsoft Produkte informiert.

 
  • #2
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Kauf-DVD's seitdem ich Windows 7 RC drauf habe.
Windows startet die DVD immer mit dem Media Player.
Ich möchte aber, dass die DVD mit VLC abgespielt wird.
Wie und wo kann ich das einstellen ?

Unter Windows XP ging es immer.
 
  • #3
Arbeitsplatz -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter "AutoPlay"

Oder geh einfach mal in die CD rein mit dem Explorer, dann VIDEO_TS und dann klick eine der .vob Datein mit rechtsklick an und dann -> öffnen mit -> Standart auswählen ;) oder so ähnlich ;)
 
  • #4
Die einzelnen .vob-Dateien haben ja ein VLC-Symbol.
Aber es erscheint immer wieder diese Meldung:
Einlesen der Datei fehlgeschlagen:
VLC konnte die Datei nicht lesen.

Und "Medium öffnen" / "Ordner öffnen" funktioniert auch nicht.


Den Arbeitsplatz gibt's doch unter Windows7 gar nicht mehr. :?

EDIT:
VLC Version 0.9.9.
 
  • #5
Meinte Computer natürlich :D Bin noch bisschen auf Windows XP xD
 
  • #6
Das hatte ich mir auch schon gedacht.
Aber da gibt es keine Kartei namens "Autoplay" bzw. "Automatische Wiedergabe".

Und hier kann ich auch nichts einstellen:
Systemsteuerung\Hardware und Sound\Automatische Wiedergabe

Ich kann nur zwischen "Order öffnen", "keine Aktion durchführen" und "Jedes Mal nachfragen" wählen.
Spezifische .exe-Dateien kann ich nicht auswählen.

EDIT:
Meine beiden DVD-Laufwerke brauchen auch mehrere Minuten bis der grüne Fortschrittbalken in der Exploreradressleiste das Ende erreicht hat.
Was wird da gemacht ?
 
  • #7
Das öffnen der VOB Datein von Kopiergeschützten DVDs geht doch nicht!
Oder liege ich da falsch und man kann nur nicht die VOB Dateien auf Festplatte kopieren?
 
  • #8
Es ging doch jahrelang unter Windows XP. ;)
Seitdem Windows 7 RC drauf ist habe ich dieses Problem.
 
  • #9
Systemsteuerung - Hardware+Sound - Automatische Wiedergabe.

Dort kann mann alles einstellen. Bei DVD Film müsste ja der VLC Player auftauchen!
 
  • #10
Wie ich vorhin schon erwähnt habe:
Marc schrieb:
Und hier kann ich auch nichts einstellen:
Systemsteuerung\Hardware und Sound\Automatische Wiedergabe

Ich kann nur zwischen "Order öffnen", "keine Aktion durchführen" und "Jedes Mal nachfragen" wählen.
Spezifische .exe-Dateien kann ich nicht auswählen.

Ich habe auch noch keinen mit dem gleichen Problem gesehen... :cry:
 
  • #11
Habe mal den VLC Player installiert. Bei mir erscheint dann der Player in den Einstellungen Autoplay!

Ich würde den VLC Player nochmals installieren. Oder es stimmt was nict mit den Einstellugen.
Beim installieren frägt er ja ob DVDs wiedergegeben werden sollen.

Das mit der exe Datei verstehe ich nicht ganz!
 
  • #12
omann :roll:
START > Standardprogramme > Einstellung für Autom. Wiedergabe

Nur spezialisten hier, aber sich über Microsoft beschweren das die nur scheisse machen
 
  • #13
crudelis Pernicies schrieb:
omann :roll:
START > Standardprogramme > Einstellung für Autom. Wiedergabe

Nur spezialisten hier, aber sich über Microsoft beschweren das die nur scheisse machen
Marc schrieb:
Und hier kann ich auch nichts einstellen:
Systemsteuerung\Hardware und Sound\Automatische Wiedergabe

Ich kann nur zwischen "Order öffnen", "keine Aktion durchführen" und "Jedes Mal nachfragen" wählen.
Spezifische .exe-Dateien kann ich nicht auswählen.

Das ist ja das Komische, dass der VLC nicht auswählbar ist.

Ich werde ihn mal de- und wieder installieren.

EDIT:
Nach einer Neuinstallation spielt er Film-DVD's nun ab. :)
Aber komischerweise nur mit meinem alten LG-Laufwerk.

Das neue liest minutenlang die DVD und kommt nicht ausn A*****.

Danke für eure Hilfe !
 
  • #14
musst du hauen weg und kaufen neues. ;)

LG kann ich aber auch nicht empfehlen, hatte drei die alle derbe krach gemacht haben, da denkste der PC hebt ab -.-. Eigentlich atm drauf das meines den geist auf gibt :D (auch wenns bei dem nicht ganz so schlimm is)
 
Thema:

Tipp - News über MS Betaversionen ,,ieXBeta"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben